• trebis
    geschrieben 1345680074000

Nahmd zusammen!

Habe spontan 2 Wochen Rhodos gebucht. Jetzt würde ich gerne das Gute mit dem Schönen verbinden - also:

Gibt es dort Plätze zum Gleitschirmfliegen? Wurden dort schon Gleitschirmflieger gesichtet? Wenn ja: wo? Man findet nichts darüber im Internet (außer einem dubiosen Startplatz westlich von Rhodos-Stadt), aber bei der Landschaft und den Verhältnissen dort würde es mich wundern, wenn dort niemand fliegen würde...

Ich bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar!

Jruß,

trebis.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1345964524000

Hallo trebis,

Du meinst richtig Gleitschirmfliegen, also nicht hinter einem Motorboot gezogen o.ä., sondern mit Startplatz auf einem Berg, guter Thermik und Landemöglichkeit, usw., da kann ich Dir nur auf Deine Frage, ob schon jemand einen Gleitschirmflieger auf Rhodos gesichtet hat, antworten, nein, habe ich nicht. Was nicht heißen soll, dass es keine Möglichkeiten gibt, Du hast ja schon selbst gegoogelt und vielleicht auch bei Paraglidingearth Rhodos nachgeschaut.

Von einem Motorboot am Schirm ziehen lassen kannst Du Dich an mehreren Orten, z.B. am Strand von Tsambika etwa so, auch für Kitesurfen gibt es reichlich Angebote, der Hotspot ist der Strand von Prasonisi an der Südspitze der Insel,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • trebis
    geschrieben 1345975872000

Moin Peter!

Ja, ich meine das 'richtige' Gleitschirmfliegen. Den Link zum Startplatz südwestlich von Rhodos-Stadt hatte ich schon. Ich habe in der Zwischenzeit nun noch ein bisschen gesucht und nix weiter zum Thema gefunden. Von daher lasse ich meine Ausrüstung nun zu Hause. Übergepäck und Schlepperei nur auf den Verdacht hin... lieber nicht. Trotzdem werde ich mir die Insel diesbezüglich angucken - und dann vielleicht beim nächsten Mal...

;)

Danke für deine Antwort!

Jruß,

trebis.

• jasmin.sonne
    geschrieben 1678364178896

Hi,

konntest du die Insel entsprechend Erkunden und hättest nun Hinweise und Tips wo es denn gut möglich wäre? Ev. einen Soaringspot gefunden?

LG Jasmin

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1678364483910

Hallo und willkommen Jasmin

Da der letzte Beitrag über 10 Jahre her ist, wen sprichst Du an? Falls Du Rhodos Peter meinst, der ist schon lange gesperrt, wie man unter dem Profil lesen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!