Hilfe, ich finde ein ehemaliges Urlaubshotel nahe Faliraki nicht mehr ...

• Kathrin22
    geschrieben 1208733602000

Hallo zusammen,

gestern wollte ich meiner Freundin ein gutes Hotel empfehlen, wo ich 1996 einen netten Urlaub verbracht habe.

Wenn ich den Katalogen Glauben schenken darf, scheint das ganze Gebaeude offenbar von einem Ort zum anderen verlegt worden zu sein.

Ich koennte Stein und Bein schwoeren, dass das Hotel "Faliraki Beach" hiess. Und ich weiss noch genau, dass es ca. 2 km entfernt vom Zentrum Faliraki lag. Ein paar Meter weiter gabs noch das Pegasos Hotel, ein paar Bars und kleine Shoppingbuden, eine Bushaltestelle und das war es dann.

Und heute soll es sich lt. Katalog auf einmal mitten im Zentrum von Faliraki befinden ... :frowning: Kann mich mal jemand aufklaeren, der sich in der Gegend auskennt?

... ich wuerde das Hotel wirklich gerne meiner Freundin weiterempfehlen, aber es sollte natuerlich genau das von damals sein!

Danke. Ich hoffe, jemand versteht was ich fragen will.

LG Kathrin

• Floh30
    geschrieben 1208763629000

Wenn Du das Faliraki Beach meinst, das als Schwesterhotel gleich nebenan das Apollo Beach hat, dann war ich dort 2002 und da war es gleich neben der lautstarken Partymeile beim Mc D., falls es den schon gegeben hat bei Dir. Wenn Du Dir jedoch die Bewertungen von diesem Hotel durchliest, ist auffällig, dass es seit AI (ich glaube seit 2004 oder so) stark nachgelassen hat. Ich würde Deiner Freundin das Apollo Beach empfehlen, ist gleich nebenan, aber das Faliraki Beach hält den Lärm ab.

Falls Dich unsere Erlebnisse dort interessieren, schaust halt mal - hier - rein.

LG

Eva-Maria

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1209403863000

@Kathrin22 sagte:

Hallo zusammen,

gestern wollte ich meiner Freundin ein gutes Hotel empfehlen, wo ich 1996 einen netten Urlaub verbracht habe.

Und heute soll es sich lt. Katalog auf einmal mitten im Zentrum von Faliraki befinden ...

Hallo Kathrin,

die Erklärung ist recht einfach. 1996 lag das Hotel noch in der Randlage, seitdem sind 12 Jahre vergangen und in Faliraki herrscht ein richtiger Bauboom, der Ort ist inzwischen bis zum "Ortseingang" aus Richtung Kalithea mit Hotels zugebaut, selbst auf der anderen Strassenseite stehen mittlerweile neue Häuser. So kommt es, dass Dein Hotel plötzlich in der Ortsmitte ist. Was der Urlauber unter Faliraki verstehen sollte, ist eine kilometerlange "Hotelmeile", den eigentlichen Ortskern mit seinen ehemaligen Fischerhäuschen gibt es in diesem Sinne nicht mehr, leider

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!