• gumba1
    geschrieben 1275757601000

Hallo, wir wollen Ende September für eine Woche Urlaub in Griechenland machen. Wir suchen ein gutes Hotel (ca.4Sterne) direkt an einem Sandstarnd mit Halpension, möglichst zentrumsnah, da wir gerne auch in den Tavernen typisch griechisch Essen gehen wollen. Wir legen viel Wert auf Atmosphäre, also schöne Grünanlage mit Pool(s). Am liebsten mit Bungalows, hohe Hotels mit Lift finden wir schrecklich.

Über tolle Tipps würden wir uns freuen. Vielen Dank.

• Molligirl
    geschrieben 1276017675000

Also ich könnte Dir einen Tipp geben, allerdings ist das kein 4-Sterne-Hotel. Ich war grad ne Woche dort, ein kleines gemütliches Hotel mit einem schönen Pool und nur max.ca. 300 m vom Meer entfernt. Ich weiß ja nicht, ob Du viel Wert auf Luxus legst, wir fanden es ganz toll im Faliraki Bay Hotel. Kannst Dir ja mal meine Bewertung ansehen. Auf jeden Fall gibt es dort gleich um die Ecke eine kleine Taverne, dort ist das Essen super lecker und preiswert dazu.

Vielleicht hilft Dir ja der Tipp. Wenn Du mehr wissen willst, mail mich an. Auf jeden Fall wünsche ich einen schönen Urlaub.

Sylvia

• Floh30
    geschrieben 1276080123000

Es kommt darauf an, ob die Umgebung auch typisch griechisch sein soll oder ob es nur eine typisch griechische Taverne davor geben soll. Weil für typisch griechisch mit Ort mit Atmosphäre ist Faliraki der falsche Ort.

• gumba1
    geschrieben 1276279520000

na ja, es sollte nicht nur die tpypisch griechische Taverne sein, da kann ich auch in Deutschland bleiben :D

Mein Wunsch scheint nicht so einfach zu sein, kann die vielen AI Angebote nicht verstehen, das kann ich in der Dom.Rep. buchen, aber nicht in einem Land wie Griechenland. Aber jedem das seine ;)

• Floh30
    geschrieben 1276353701000

Das können hier herinnen viele nicht nachvollziehen :D

Das Problem bei deinem Wunsch ist die Kombination aus allen.

Auf Rhodos hast Du nur im Osten Sandstrände.

In Faliraki hast Du kein typisch griechisches Dorf. Kolymbia ist wieder kein typisches griechisches Dorf und hat auch keinen allzu schönen Sandstrand. Die ganzen großen Anlagen nördlich von Lindos sind nicht nah zu einem Dorfzentrum. Lindos ist überlaufen und hat kein passendes Hotel an einem Sandstrand.

In Charaki gibt es kein 4* Hotel (soweit ich das weiß) und der Strand ist ein paar Meter zu gehen.

Pefki kenn ich nicht. Kiotari fehlt wieder ein typisches Ortszentrum mit griechischen Tavernen, falls ich nicht irre und in Prassonissi hast Du eher die Surfer und Jugendlichen, keinen Ort mit griechischen Tavernen und schon gar kein Zentrum.

Jetzt siehst Du unser Problem - das was Du suchst, gibt es meines Wissens nicht auf Rhodos.

Wir haben deshalb wieder einmal den Kompromiss gemacht mit Faliraki. Da kann man essen gehen, hat ein gutes Hotel direkt am Sandstrand, kann abends mal bummeln gehen und bekommt auch noch 4* Hotels mit HP. Man muss leider irgendwo Abstriche machen. Wir suchen im Prinzip auf jeder Insel so ein Hotel wie ihr, aber haben bis jetzt auf keiner dies ALLES gefunden. Vor allem da wir nur Frühstück wollen und noch dazu SAT-TV und Kühlschrank im Zimmer :laughing: . Aber da müssen wir auch immer auf irgendetwas verzichten - Hauptsache Griechenland und sauber ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!