Hallo Leute,
ich war bereits 2x auf Korfu und LIEBE solche Buchten, wie es sie im Westen der Insel gibt.
Vor allem Paleokastritsa und Saint Gordios Beach haben es mir angetan, vor allem weil es bei letzerem direkt an der Bucht hotels gibt, sodass man einen wahnsinns Ausblick hat. So steile, bergige Buchten, wo man schwimmen kann, das suche ich.
Ich habe im Oktober zeitlich die Möglichkeit, noch einmal zu verreisen. Ab dem 5 Oktober bis zum 17 Oktober hätte ich Zeit. So 7-8 Tage wollte ich. Da Korfu aber im Oktober wohl eher nicht so optimal zum schwimmen ist, wegen dem Wetter, bin ich auf Rhodos aufmerksam geworden.
Da gilt jetzt die grundsätzliche Frage:
Ist es da dann noch warm genug zum schwimmen? Zweitens: Kennt jemand geeignete Hotels auf Rhodos, die meinen Vorstellungen entsprechen? Gerne auch andere Inseln, vielleicht Kreta? Da war ich ja dieses Jahr schon, aber in Rethymno, und mal in Preveli. Mir hat Kreta (Chania, Rethymno) aber im Vgl. zu Korfu (keryra stadt) nicht so gefallen, und allgemein fand ich Korfu mit den Buchten auch viel schöner. Wobei ich sagen muss, dass ich auf Kreta nicht bei den schönen Stränden wie Elafonissi usw. war.
Am liebsten ein AI Hotel, wo ich einfach entspannen kann. Wenn das nicht geht, eins ohne AI, dann esse ich eben immer draußen an Tavernen. Mietwagen ist ausgeschlossen, werde dann auf Busse angewesen sein, wenn ich mal in die Stadt will oder so. Aber das soll jetzt diesmal wirklich eher ein Natur-Bucht-Schwimm-Entspannungsurlaub werden. Kann auch eine ganz andere Insel oder auch ein anderer Ort sein!
Liebe Grüße