• Nakitani1
    geschrieben 1631898840778

Hallo Leute,

ich war bereits 2x auf Korfu und LIEBE solche Buchten, wie es sie im Westen der Insel gibt.

Vor allem Paleokastritsa und Saint Gordios Beach haben es mir angetan, vor allem weil es bei letzerem direkt an der Bucht hotels gibt, sodass man einen wahnsinns Ausblick hat. So steile, bergige Buchten, wo man schwimmen kann, das suche ich.

Ich habe im Oktober zeitlich die Möglichkeit, noch einmal zu verreisen. Ab dem 5 Oktober bis zum 17 Oktober hätte ich Zeit. So 7-8 Tage wollte ich. Da Korfu aber im Oktober wohl eher nicht so optimal zum schwimmen ist, wegen dem Wetter, bin ich auf Rhodos aufmerksam geworden.

Da gilt jetzt die grundsätzliche Frage:

Ist es da dann noch warm genug zum schwimmen? Zweitens: Kennt jemand geeignete Hotels auf Rhodos, die meinen Vorstellungen entsprechen? Gerne auch andere Inseln, vielleicht Kreta? Da war ich ja dieses Jahr schon, aber in Rethymno, und mal in Preveli. Mir hat Kreta (Chania, Rethymno) aber im Vgl. zu Korfu (keryra stadt) nicht so gefallen, und allgemein fand ich Korfu mit den Buchten auch viel schöner. Wobei ich sagen muss, dass ich auf Kreta nicht bei den schönen Stränden wie Elafonissi usw. war.

Am liebsten ein AI Hotel, wo ich einfach entspannen kann. Wenn das nicht geht, eins ohne AI, dann esse ich eben immer draußen an Tavernen. Mietwagen ist ausgeschlossen, werde dann auf Busse angewesen sein, wenn ich mal in die Stadt will oder so. Aber das soll jetzt diesmal wirklich eher ein Natur-Bucht-Schwimm-Entspannungsurlaub werden. Kann auch eine ganz andere Insel oder auch ein anderer Ort sein!

Liebe Grüße

• nate1
    geschrieben 1631944072668

Kreta - schau dir mal die beiden Hotels Iberostar Creta Panorama und Iberostar Creta Marine an. Liegen in Alleinlage oberhallb von mehreren Felsbuchten. Der Geropotamos Strand liegt nebenan. Eine Bushaltestelle ist direkt vor den beiden Hotels. In ca. 400 m gibt es einen kleinen Supermarkt und der nette kleine Ort Panormos ist fußläufig oder mit Bimmelbahn, natürlich auch mit dem Bus, zu erreichen.

Vllt. auch der am Hang liegende Ort Bali mit seinen Buchten, habe da aber keine Hotelempfehlung.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1631955222702

Wenn Kreta, dann m.M.n an der Südküste. wozu Du dann aber einen Mietwagen benötigst.

Die Buchten sind i.d.R immer etwas abseits.

Bali, was von Nate1 angesprochen wurde wäre eventuell auch was. Dort gibt es in der letzten Bucht ein Hotel, was m.W allerdings kein AI hat.

Mal was ganz anderes ist Skiathos, wo wir sehr viele Buchten gesehen haben, wo man dann aber auch oftmals mit dem Wagen hin fahren muss.

Was ich nur von hören und von Bildern her kenne ist Zakynthos und Kefalonia

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1631966719109 , zuletzt editiert von Tangomaus

@Nakitani1

Da gerade von Skiathos die Rede ist, das Hotel "Villa Orsa" entspräche evtl deinem Wunsch, kein AI, fußläufig zum Stadtzentrum, viele Bars und Restaurants in der Nähe. Treppen sollte man nicht scheuen.

• Nakitani1
    geschrieben 1631971657220

Danke dir, aber das sprengt leider mein Budget, bzw. finde ich es verschwenderisch. 1400€ nur mit Flug und Frühstück inklusive... Das wird dann teuer, wenn ich ständig draußen esse.

• Nakitani1
    geschrieben 1631971894668

Was wäre denn mit Kroatien, z.B. Brela. Kann man da im Oktober noch schwimmen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!