• buchermart
    geschrieben 1380296010000

Habe soeben  von einem User bestätigt bekommen, dass das Hotel Aquagrand bereits am 20.10.13 schließt. Wir haben eine Pauschalreise vom 13.-27.10. mit Flug und   Sup. Zimmer mit privatem Pool gebucht.Wie geht man da jetzt am besten vor? Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich bzw. wie komme ich zu einem einigermaßen gleichwertigen  Ersatz ?( gleicher Anbieter, gleiche Insel, ähnliche Zimmertype?) Jetzt 2 Wochen vor Abflug und für die Herbstferien werden ja viele Angebote auch nicht mehr verfügbar sein und auch nicht zu dem Preis, den wir durch Frühbücher hatten? Besten Dank für Eure Vorschläge, Tipps..

• Kourion
    geschrieben 1380297341000

I. d. R. verhält es sich so, dass dir dein RV in diesem Fall ein adäquates Hotel mit eben deiner Zimmerkategorie anbietet.

Du schreibst aber, dass du die Info von einem User hast. Hat du bereits den RV kontaktiert?

Infos zu diesem Thema findest du in diesem Thread:  Klick hier     (Forum: Meinungen zu reiserechtlichen Fragen)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • buchermart
    geschrieben 1380298346000

Ein adäquates Hotel mit unserer Zimmerkategorie ( adults only, privater pool, waterfront) und jetzt noch verfügbar wird schwer zu finden sein.Alltours hat die Schließung nun bestätigt; sie hätten es gerade erst erfahren(!) . Die Hotelbewertung, die mich aufhorchen und nachfragen ließ, stammt aus 2012, in der von einem Umzug aufgrund der Schließung des Hotels berichtet wurde.  Ich wollte einfach nur sichergehen- so weiß ich es wenigstens einige Tage früher :(

Danke für den Link zu den rechtlichen Informationen.

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1380367119000

Hallo,

ja, die Hotels im Süden der Insel, wie in Lindos oder Lardos schließen um den 20.10. Länger offen so ca. bis 28.10. haben Hotels in Faliraki, hier z.B. das Sentido Apollo Blue mit privatem Pool oder ganz neu und wunderschön das Mitsis Alila Resort & Spa auch mit privatem Pool. Oder in Kalithea das Kresten Royal Villas & Spa, oder in Trianta Ixia das Sentido Ixian All Suites. Ich weiss halt nicht, ob dein Reiseveranstalter diese Hotels im Programm hat. Zimmer um diese Zeit zu bekommen ist nicht schwer, nur Flge gibt es kaum noch.

lg

ruth

Nil admirari!
  • buchermart
    geschrieben 1380382033000

hallo Ruth,

danke für die wertvolle  Information bezüglich alternativer Hotels. Damit haben wir noch die   Möglichkeit, uns diese Hotels " anzusehen"  und dem RV einen für uns passenden Vorschlag zu machen.Herzlichen Dank.

• martinagans
    geschrieben 1380389366000

Hallo,

bitte gerne geschehen. Ich persönlich würde das Mitisi Alila wählen, ich habe es mir erst am Mittwoch angesehen, es wurde im Mai fertigestellt und ist ein 5+ Sterne Hotel mit wunderschöner Lage. Mit dem Linienbus seid ihr in 15 Minuten in Rhodos Stadt, finde ich auch sehr praktisch, Lindos ist doch weiter entfernt. Sag Bescheid, wie es ausgegangen ist.

lg

ruth

Nil admirari!
  • martinagans
    geschrieben 1380391834000

Hallo nochmals,

ich habe jetzt mal nachgeschaut, Alltours hat adäquat nur das Kresten Royal Villas &Spa im Angebot. Es sind im fraglichen Zeitraum auch noch Zimmer mit privatem Pool frei. Kalithea liegt noch näher an Rhodos statt, Transferzeit ca. 1/2 Stunde. Ich habe das Hotel diese Woche nur von aussen gesehen, es soll aber einen guten Spa Bereich haben und sehr gutes Essen. Wenn es auch angeboten wird, nehmt es!

Bei Überbuchungen oder in eurem Fall frühzeitiger Schließung des Hotels werdet ihr eigentlich erst bei der Ankunft über das neue Hotel informiert, aber vielleicht kann man ja schon vorher alles fest machen.

lg

ruth

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!