• Susi Holiday
    geschrieben 1226700427000

Hallo, ihr Lieben,

habe in der Stegna Bucht das m. M. n. schöne Hotel gesehen.

Ist hier jemand, der dort zu Besuch war. Hätte es fat gebucht, leider sollen aber die Junior-Suiten (mit eigenem Pool, *träum*) schon ziemlich alt und verwohnt sein, außerdem gibts keinen Kühlschrank. Eigentlich kein Problem, aber wie wir weiter gelesen habe, ist es wohl vom Zimmer bis zum Zentrum der Anlage hin und zurück weit über einen Kilometer, und das wäre mit ein paar Gläsern Getränken oder überhaupt um Getränke zu holen äußerst blöd :?

Hat jemand aus der Anlage gehört, ob dort über Winter Renovierungen geplant sind, die Gäste haben sich teils ordentlich beschwert. Bisher sind wohl auch nur die Familienzimmer (neu) in gutem Zustand.

Würde mich freuen, denn es ist eine wunderschöne Anlage, nur die Zimmer müssen es auch sein.

LG

Susi

• Silvinchen
    geschrieben 1227367607000

Hallo Susi,

wir waren vor zwei Jahren im Calimera Porta Angeli. Wir haben einen wunderschönen Urlaub dort verbracht und seither bin ich ein großer Fan der Calimera Hotels. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, welches in gutem Zustand war. Diese Familienzimmer waren aber auch relativ neu.

Es ist schon so, dass die Junior Suiten ganz oben in der Anlage angesiedelt sind. Die Wege zur Bar sind schon relativ lang. Der Ausblick von dort oben ist jedoch klasse. Die Pools sind jedoch schon ziemlich klein und und bei manchen Suiten waren die Pools dann zwar ein bißchen größer, dafür mussten sie mit dem Nachbarn geteilt werden. Also mich haben die Junior-Suiten nicht so überzeugt.

Die Familienzimmer liegen besser und zur Pool-Bar hat man es nicht so weit.

Ansonsten kann ich das Hotel nur empfehlen. Das Essen war sehr gut und auch sehr abwechslungsreich. Der Service ist hervorragend und abends beim Showprogramm macht dann auch schon mal der Hoteldirektor mit, der immer sehr bemüht und auch sehr freundlich ist, wie jeder einzelne, der in diesem Hotel arbeitet.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

LG

Silvia

• susanna77
    geschrieben 1227995059000

Hallo!

Ich war zwar selbst noch nicht in diesem Hotel,habe aber Urlauber kennengelernt die dort waren. Über die Juniorsuite kann ich Dir leider nichts sagen.Das Hotel sein schön und wirklich i.O.Hoffe es hilft Dir ein bißchen weiter.

Gruß Susanna77 :D

• wuselwirt
    geschrieben 1237567964000

Hallo Susi Holiday,

Wir waren 06-07 2008 im Calimera in einer Junior Suite.

Diese Zimmer mit Pool sind wirklich nicht mehr die neuesten und vieleicht auch etwas renovierungsbedürftig, jedoch noch keine Katastrophe uns hat's gefallen.

Mann ist ja auch nicht den ganzen Tag dort. Der Pool ist angenehm ca 2x4m und 80-120cm tief. wird öfters gereinigt und sollte er trotzdem mal von Laub etwas schmutziger sein, einfach an der Rezeption melden wurde umgehend gereinigt.

Man hat einen tollen Ausblick von dort oben.

Was die Entfernung zum Zentrum der Anlage betrifft hat sich jemand wohl verschätzt.

Es sind ca.100m zum Theater, 150m bis zur Poolbar und somit Zentrum der Anlage und ca.300m bis zum Hauptrestaurant bzw. Nautilusbar und Strand.

Jedoch unterschätze nicht die 100m von der Poolbar bis zu den Suiten denn es ist ein gewaltiger Anstieg und wenn du mehrere offene Getränke transportieren willst

eine echte Herausforderung.

Solltest du mehr info über das Hotel haben wollen empfehle ich dir mal die Urlaubsbewertungen von holiday check anzusehen.

lg Wuselwirt

• Susi Holiday
    geschrieben 1257461223000

Hallo, danke an alle so spät im Nachhinein. Wir hatten kurzfristig wonders gebucht. Jetzt fällt mir das Hotel wieder in die "Hand", ich komme nicht daran vorbei und mich würde interessieren, ob sich in Sachen Juniorsuiten etwas getan hat? Ich meine evtl. renoviert, Kühlschrank? Habe gehört, dass in der Anlage gebaut wurde.

Ich habe es vorsichtig für den kommenden Sommer ins Auge gefasst, weil es im Reisebüro hieß, in den Herbstferien wäre es schon ziemlich kühl und viele Restaurants und so schließen dann? Stimmt das?

LG Susi

• Sonnenblumensusi
    geschrieben 1259155553000

Hallo,

wir waren bereits 3 mal im Porto Angeli, und hatten immer eine Junior-Suite.

Nächstes Jahr Mai fliegen wir wieder hin.

Bisher fanden wir nicht wirklich viel zu meckeren.

Gut, die Suiten könnten mal renoviert werden, aber im Großen und Ganzen hatten wir immer tolle Urlaube dort.

LG

Susi

• Afandou
    geschrieben 1276538536000

Hallo,

bin gerade zurück! Ggf möchtest Du dieses Jahr hin?!

Ich war total begeistert. Habe meinen Urlaub bisher nur in wesentl. teureren Hotels verbracht.

Das Personal ist dort sehr nett. Die Zimmer sowie die gesamte Anlage, Strand und Meer sind sauber.

Es gab dort tatsächlich (Mai 2010) einen Magenvirus. Aber ich war 2 Wochen dort und habe die 3. Woche in einem anderen Hotel auf Rhodos verbracht. Dort gab es ebenfalls Gäste mit erheblichen Magenproblemen. Meine Familie hatte in Deutschland zur gleichen Zeit mit Magenproblemen zu kämpfen.

Rein gefühlsmässig glaube ich, das einige Gäste schlechte Bewertungen abgegeben haben um Geld erstattet zu bekommen. Solche Gespräche gab es am Strand. Schade!

Ich war alleine dort und hatte ein Standardzimmer gebucht. Es war nett eingerichtet und farblich ansprechend. Das Zimmer und das Bad waren groß. Auf dem Balkon, mit Blick aufs Meer, gabe es 2 Stühle und Tisch. Kühlschrank und Klimaanlage waren selbstverständlich vorhanden. Es gab immer warmes Wasser. Auch dann wenn sich alle fürs Abendessen fertig machten.

Mit dem Essen bin ich pingelig. Aber ich habe dort alles probiert und nie was zurück gehen lassen. Ich fand das Essen sehr gut. Wer wollte konnte auch mal das griechiches Essen probieren. Das wird nicht in allen griech. Hotels angeboten.

Wenn Du keinen Trubel suchst, ist das Hotel optimal. Ansonsten kann man mit Leihwagen nach Lindos und Faliraki. Da ist immer was los und es ist nicht allzu weit.

Dir einen schönen Urlaub. Wo auch immer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!