Hallo,
wir suchen ein Hotel in Strandlage, von dem aus man gleichzeitig aber gut zur Altstadt von Rhodos kommt (am liebsten zu Fuß). Gibt es so etwas oder müssen wir Abstriche machen? Welche Ecke von Rhodos ist zum empfehlen?
Danke schonmal.
Hallo,
wir suchen ein Hotel in Strandlage, von dem aus man gleichzeitig aber gut zur Altstadt von Rhodos kommt (am liebsten zu Fuß). Gibt es so etwas oder müssen wir Abstriche machen? Welche Ecke von Rhodos ist zum empfehlen?
Danke schonmal.
Hallo!
Wir sind meistens im Avra Beach in Trianta. Sind 6 km bis Rhodos-Stadt. Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle, der Bus kommt alle 20 Minuten oder so und kostet pro Person 1,80 Euro. Taxi bis dahin kostet 6 Euro. Ist wirklich sehr zu empfehlen.
Schau mal in die Bewertungen rein.
Gruss
Iris
Habe gelesen, dass die Westküste aufgrund der Windbedingungen nicht so empfehlenswert ist wie die Ostküste. Ist dem so?
Das Hotel bekam ja zuletzt einige schlechtere Bewertungen. Wie siehst du das? Zimmer und Essen in Ordnung?
Wir sind immer im Juni da gewesen. Der Wind war immer sehr angenehm, besonders wenns tagsüber doch mal ein bisschen heißer war. Gut - abends mussten wir manchmal ne Jacke drüberziehen.
Ich denke, dass es dort in den Sommermonaten wegen des Windes angenehmer ist, als an der Ostküste. Da sind wir übrigens Anfang Oktober gewesen, und auch da hatten wir ganz schön heftigen Wind teilweise.
Zum Hotel kann ich nur sagen - habs heute wieder gebucht für Juni 09, dann sogar für 3 Wochen . Die letzten Jahre war ich immer mit einer Freundin dort. Als ich es jetzt im Oktober meinem Mann gezeigt habe ( da waren wir im Kolymbia Star und sind mit dem Auto mal zum Avra Beach gefahren), hat ihm das soooo gut gefallen, dass er direkt 3 Wochen dorthin wollte!
Zu den Bewertungen kann ich nur sagen: Leute, die was zu kritisieren haben, gibt es immer und überall. ( Hab das Kolymbia Star auch nicht gerade gelobt!) Jeder hat wahrscheinlich andere Ansprüche an seinen Urlaub und an das Hotel. Haben im Laufe der Jahre etliche Leute kennengelernt, die teilweise schon zum 20sten Mal dort waren.
Gruss
Iris
Es stimmt, dass die Westküste windigER ist und vor allem sind die Strände dort Kies bis Stein. Im Osten weht auch ein kleines Lüftchen und die Strände sind Sand-Kies und Kies.
Ich würde nicht bei Rhodos Stadt wohnen wollen, obwohl die Altstadt ein Traum ist. Mit wäre viel zu viel Trubel da oben. In Faliraki ist auch viel los, aber da sind die Touristenhorden. in Rhodos hat man viel Verkehr und an der Küstenstraße im Westen geht's auch zum Flughafen und viele Hotels sind entlang der Straße, natürlich mit Blick und Strand zum Meer.
Aber wie immer - es ist Ansichtssache
Wenn Du willst, kannst Du Dir meinen Reisebericht - guckst Du hier - durchlesen. Ein paar Bilder sind auch von Stränden im Osten dabei, vom Westen das hab ich leider nur auf Video.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!