Hallo,
die meisten Urlauber auf Rhodos wählen ein Hotel in einem Ort an der Ostküste, was ich eigentlich nicht verstehen kann. Mein Sohn hat im letzten Jahr ein mehrmonatiges Praktikum als Reiseleiter für einen großen Veranstalter auf Rhodos gemacht. Er war an der Westküste stationiert in dem Ort Ialyssos. Dieser liegt nur ca. 10 km vom Flughafen entfernt und 15 Minuten nach Rhodos Stadt rein. Also Superlage. Was mich aber dort am meisten begeisterte war, das es noch eine richtige gewachsene Ortschaft ist, klar mit vielen Urlaubshotels am Meer, aber auch mit einem ursprünglichen Kern. Wir wohnten 2 x im Hotel Trianta, Familiengeführtes Hotel, mit reiner griechischer Gastfreundschaft. Als wir im September dort waren, wurde das Fest irgend eines Heiligen gefeiert, wir hörten vom Balkon aus die Musik vom Kirchplatz aus, und beschlossen spontan dort hin zugehen. Es waren so gut wie nur EInheimische da, und wir wurden , wie Freunde aufgenommen und bewirtet. Man kann dort auch schöne Mountbiketouren auf den heiligen Berg machen(Name vergessen) ein schönes Ausflugsziel mit Kindern ist auch das Tal der Schmetterlinge, oder in einer Stunde nach Bodrum/Türkei rüber.
Wie gesagt, wenn dir so etwas gefällt, liegst du da richtig. Pass nur auf bei der Hotelwahl, dass dieses nicht zu nahe am Flugfhafen(Einflugsschneise) dran ist, meinem Sohn klingelten schon die Ohren von den vielen Beschwerden von Urlaubern in zwei Hotels. Die Kataloge umschreiben, das immer nett mit"Flughafennähe und möglicher Start/Landegeräusche.
lg
ruth