• gundi-online
    geschrieben 1499714399163

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es Jannis Taverne in Kalithea/Koskinou noch gibt? Zur Taverne kamen wir damals beim Hotel Kalithea Sun & Sky die Straße hoch, bis zur Kirche. Da ging es nach meiner Erinnerung irgendwo hinter der Kirche rechts die Gassen entlang. Die Taverne befand sich in einer kleinen Gasse mit Kopfsteinpflaster und war überall mit Wein behangen. Leider kann ich im Internet nichts mehr über diese Taverne finden, sie soll aber in Kalithea/Koskinou recht bekannt sein. Ich würde die Taverne im September gerne wieder besuchen.

LG Gundi

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1499798970027

... such bitte im Internet nach > Giannis Tavern Koskinou < , die letzte Bewertung ist erst ein paar Tage alt

Ich bin kürzlich spät abends mit dem Auto von der Inselautobahn 95 aus durch Koskinou gefahren, um zu unserem Hotel an der Ostküste zu kommen. Man kommt an Deiner gesuchten Taverne dabei nicht vorbei, sie liegt versteckt im Ortskern, doch bei den Tavernen im unteren Teil der Straße, kurz vor der Küstenstraße von Rhodos nach Faliraki, war es ziemlich leer. Ich glaube, der zunehmende AI-Tourismus in unmittelbarer Nähe macht vieles kaputt und ja, ich gestehe, auch ich hatte AI gebucht und war nur einmal kurz in der Taverne Medusa in Koskinou an der Hauptstraße. Es freut mich, dass es offenbar immer noch ein paar Tavernen schaffen, irgendwie über die Runden zu kommen. So gerne ich auch "Tavernenretter" bin, genauso gerne möchte ich mich inzwischen im Urlaub auch mal um gar nichts kümmern, jede Medaille hat eben auch zwei Seiten.

Ich wünsche Dir/Euch einen schönen Abend in Deiner Taverne ...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • gundi-online
    geschrieben 1499951292019

Vielen Dank für die Antwort, habe die Bewertung gefunden. Unser Taxifahrer damals musste auch erstmal rumfragen, wo die Taverne ist, die kann man so nicht sehen, da sie in den verwinkelten Gassen rechts hinter der Kirche ist. Den Weg finde ich wieder. Die Taverne ist schon ca. 35 Jahre alt, auch immer mit der gleichen Speisekarte. So lecker wie dort, habe ich noch nie gegessen.

Ich freue mich, im September dort wieder essen zu gehen.

Gruß Gundi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!