• sabinehanslik
    geschrieben 1196893557000

Hallo,

Wir wollen im Mai mit unserer Enkelin dorthin und waren selbst noch nicht in Griechenland. Kennt jemand das Hotel?

Die Bewertungen waren ganz i.O., dieses Hotel gehört zur Aldemar- Gruppe und ein 2. Aldemar gehört dazu.

Wie ist der Strand dort?

Vielen Dank Sabine

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1197649853000

Hallo Sabine,

das Hotel liegt nicht direkt bei den Thermen von Kalithea, sondern aus Richtung Rhodos Stadt kommend ca. 3-4km davor, an der Kalithea Avenue, Abzweig nach Koskinou. Es handelt sich um einen sehr großen Hotelkomplex mit mehreren Häusern und Bungalowanlage. Es gibt verschiedene Pools dort und einen "hoteleigenen" Strand mit Bootsanlegesteg. Dies ist sehr praktisch, da einige Ausflugsschiffe nach Lindos dort Station machen und man braucht nicht extra nach Rhodos zum Mandrakihafen, wenn man dort mitmöchte.

Da Ihr mit Enkelkindern reist, sucht Ihr sicher einen flachabfallenden Strand, wo die Kinder auch buddeln und plantschen können und vielleicht auch den Service einer großen Anlage, dann seid Ihr dort genau richtig.

Bitte laßt Euch nicht von den Katalogbildern täuschen, es wird natürlich immer nur das jeweilige Hotel abgebildet und wie Du richtig schreibst, gibt es dort noch ein zweites Hotel und die von mir erwähnten Bungalows, also bitte nicht wundern, wenn dort alles etwas größer ist.

Eine Bushaltestelle nach Rhodos Stadt bzw. Richtung Thermen/Faliraki ist direkt vor der Hotelzufahrt und Autoverleih ist im Hotel und im Ort davor bei verschiedenen Anbietern möglich. Im Ort selber gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten (Getränke, Gold, Souvenirs, Zeitungen etc.).

Du schreibst, dass Du zum ersten Mal nach Rhodos reist, wir waren jetzt viele Jahre hintereinander dort, es wird Euch gefallen. Die Griechen sind sehr kinderlieb, unaufdringlich freundlich und es gibt kaum Kriminalität.

Schönen Urlaub

Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • sabinehanslik
    geschrieben 1197846829000

Hallo Peter,

da bin ich ja beruhigt, vielen Dank für den ausführlichen Bericht, weisst vielleicht noch was über den Strand und das Wetter Ende Mai? :laughing:

Liebe Grüsse Sabine

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1197989248000

Hallo Sabine,

entschuldige bitte, dass ich erst heute antworte, ich bin nicht allzu oft im Forum.

Zum Strand: Auf Rhodos gibt es keine sogenannten "Privatstrände", so dass in der Regel alle Strände öffentlich sind. Aber schon bedingt durch die Lage des Strandes sind hier nur Hotelgäste. Der Strand an Eurem Hotel ist eine sanft geschwungene Bucht mit flach abfallendem Wasser, kaum Steinen und viel Sand, ideal zum buddeln und plantschen für die Enkel. Aber trotzdem immer schön aufpassen, Rettungsschwimmer wie an Nord-u. Ostsee gibt es nicht.

Zum Wetter: Wenn es Ende Mai nur einmal regnet, gebe ich einen aus. Wir sind schon viele Male um diese Zeit auf Rhodos gewesen, geregnet hat es nie. Die Luft ist sehr trocken und es weht immer ein leichter Wind der die Temperaturen so angenehm macht. Ende Mai sind zw. 26-30°C, manchmal auch schon mehr (mein persönlicher Temperaturrekord war mal im August in Lindos 43°C im Schatten) Ende Mai ist die Vegetation noch sehr grün, im September/Oktober ist durch die langen, trockenen Sommer einiges vertrocknet. Um diese Zeit bekommt Ihr die ersten frischen Melonen und Apfrikosen, sehr lecker!!! Morgens noch auf dem Feld bzw. Baum und Mittags schon in der Hand.

Tipp: Fährt bitte am Sonnabend ab 9 Uhr zum Markt, wirklich ein schönes Ambiente (handgepresstes Olivenöl aus eigener Herstellung, Fisch, Obst, Gemüse, alles super frisch) Die Haltestelle vom Linienbus ist direkt vor Eurem Hotel in Richtung Rhodosstadt ca. 4-5 Haltestellen, einfach bei Busfahrer "Markt" sagen, auf der linken Seite seht Ihr dann den SPAR Markt, gegenüber rechts ist die CHAMPION Einkaufskette, dann kommt rechts LIDL und die übernächste Haltestelle ist der Markt (gleich nach der Haltestelle Stadion).

Auch die Altstadt bei Nacht müsst Ihr unbedingt sehen. Dazu nehmt Ihr den gleichen Bus bis zur Endhaltestelle und dann einfach den anderen Leuten folgen bzw. kurz nach dem Weg fragen. Bis zur Sokratesstrasse (die Hauptlebensader der Altstadt) sind es vom Bus ca 10-12 min zu Fuss

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

LG Peter

PS: Wenn Du noch eine spezielle Frage hast, kannst Du mir auch gerne schreiben (auf den Briefumschlag klicken ;) )

Vielleicht laufen wir uns unbekannterweise auch über den Weg, wir sind von Ende Mai bis Mitte Juni auf Rhodos :D

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • sabinehanslik
    geschrieben 1198097179000

Hallo Peter,

was für ein Glück muss man haben um so einen fantastischen Reiseführer zu finden. Vielen Dank es hilft mir total. Auf welchen Briefumschlag soll ich klicken? :frowning: bin noch nicht so ein Experte im Net.

Also ich freu mich schon total auf Rhodos,vorallem auf den 1. Urlaub mit unserer Enkelin(musste darauf 6 Jahre warten).

Ihr scheint ja Griechenland zu lieben, das finde ich schön, vielleicht sieht man sich ja wirklich mal, wäre doch toll meinen Reiseführer zu treffen.

Wir waren auch typische Türkei-Fans, waren 6x da unten und finden es auch heute noch toll.

Dieses Jahr waren wir auf Yukatan(Mexiko). Es war ein Traum!!! Ich werd immer traurig wenn ich von unwettern höre :(

Aber nun freu ich mich erst einmal eine gute Wahl getroffen zu haben. :laughing:

Ich wünsche Die ein wunderschönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch 2008 "nach Rhodos"

Es grüsst Sabine

• sabinehanslik
    geschrieben 1198097279000

P.S. ich hab den Briefumschlag gefunden ---grins----

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1198186447000

@sabinehanslik sagte:

Hallo Peter,

ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch 2008 "nach Rhodos"

Es grüsst Sabine

Hallo Sabine,

vielen Dank und alle guten Wünsche zurück :kuesse:

LG Peter

PS: wenn Du noch Fragen hast, der "Briefumschlag" ist rechts oben neben dem Drachen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!