• blaues-meer-hurra
    geschrieben 1375788395000

Hallo!

Wir fliegen dieses Jahr (leider) erst Mitte Oktober nach Rhodos und sind wieder im Hotel Esperos Palace. So spät waren wir noch nie ....

Gegenüber vom Hotel gibt es im Einkaufszentrum einen kleinen Supermarkt neben dem Cafe Illios. Weiss jemand zufällig, ob Mitte Oktober dieser Supermarkt noch auf hat?

Weiss jemand zufällig, ob das Cafe Illios auch noch geöffnet ist?

Vielen Dank!

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1376040606000

... meinst Du das Epsilon Einkaufcenter hier? Als ich das Bild Anfang Juni gemacht habe und dort war, hatten hier nicht alle Geschäfte geöffnet. Der kleine Supermarkt im Innern jedoch hatte auf, auch Juweliere, die Cocktailbars, die Schuhläden, Modeschmuck-u. Souvenirläden waren offen. Ich denke, die schwierige wirtschaftliche Lage in Griechenland macht es den kleinen Shopbetreibern nicht leicht und auch den Urlaubern sitzt das Geld nicht mehr so locker in der Tasche, manche müssen aufgeben und die Läden öffnen irgendwie wieder mit einem neuen Pächter und Angebot. Den kleinen Supermarkt dort gibt es allerdings schon viele Jahre und ich gehe davon aus, dass dort bis zum Ende der Saison Ende Oktober/Anfang November auch geöffnet ist. Alternativ bleiben immer noch einige Supermärkte in Richtung Rhodos, angefangen mit dem ziemlich neuen AB-Supermarkt auf der linken Seite, dann rechts Carrefour (ehemals Champion), dann links der SPAR-Markt mit Tankstelle und wieder rechts der Lidl. Überall kommst Du auch gut mit dem Bus hin und wenn ich mich nicht irre, ist gleich bei Deinem Hotel auch eine Haltestelle...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • geselo
    geschrieben 1379629097000

hallo, 

habe deine Frage erst heute entdeckt. 

Der von dir angesprochene Supermarkt

hat auf jeden Fall den ganzen Oktober geöffnet. 

Eigene Erfahrung aus den vergangenen Jahren.

Der Besitzer öffnet auch im Winter stundenweise,

da in den umliegenden Hotels immer Handwerker 

am Arbeiten sind.

Das Cafe Ilios hat Mitte Oktober sicherlich

noch geöffnet, wie lange im Oktober, das wollen die

Betreiber von der

Belegung der umliegenden Hotels abhängig machen. 

Unsere Info vor Ort Anfang September. 

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!