• LOBI_Vienna
    geschrieben 1210586399000

Bin auf der Suche nach einem Hotel in KOLYMBIA welches - Übernachtung mit Frühstück anbietet - vom Strand sollte das Hotel maximal 1 km entfernt sein -

Weiters würde ich mich über ein paar INFOS bzgl. d. Restaurants - Lokale - Abendgestaltung - in Kolymbia freuen

mfg

Lobi Vienna

• Floh30
    geschrieben 1210714475000

Wir waren damals in Faliraki und haben nur einen Abstecher nach Kolimbia gemacht, aber da bis jetzt noch niemand geantwortet hat, schreib ich halt mal meinen Eindruck.

Es geht in einer Allee -Straße von der Hauptstraße Richtung Meer und Kolimbia (ca. 2 km). An dieser Straße waren Lokale, Geschäfte und was man als Tourist alles so braucht. Dann am Meer und Strand stehen die einzelnen Hotels. Ich habe ein Bild auf meiner Homepage von unseren Reisen, das zeigt gleich das erste Hotel an der Strandstraße. Falls es Dich interessiert, kannst Du Dir ja unsere Touren mit dem Mietauto auch durchlesen - Hier geht's zu meiner Rhodos Homepage

Aber vielleicht weiß ja noch jemand anderer mehr. Mir hat es jedenfalls so gut gefallen, dass ich bei unserer nächsten Rhodos-Reise (die sicher bald kommt), ein Hotel in Kolimbia buchen möchte.

• Jesla
    geschrieben 1210778000000

Hallo!

Ich habe meinen Urlaub 2005 in Kolymbia verbracht. Mir hat der Ort sehr gut gefallen, es gibt eine kleines Zentrum mit Bars, Tavernen und Geschäften und die Eukalyptusallee, wo sich auch diverse Geschäfte etc. befinden. Im Zentrum befindet sich z.B. auch ein Minigolfplatz. Unsere "Stammbar" haben wir gleich am ersten Abend gefunden, und zwar kann ich Dir da "Antonis Pub" empfehlen, im Zentrum gelegen und nicht weit vom Strand entfernt. Gefiel uns so gut, weil die Leute hier nicht so aufdringlich waren wie in den anderen Bars. da wir aber damals HP hatten, kann ich zu Restaurants nichts sagen.

Was das Hotel betrifft: Guck doch einfach mal in der Suchfunktion nach, welche Hotels da ÜF anbieten, ist einfacher als darauf zu warten, dass jemand hier in einem Hotel nur mit Frühstück war und gerade zufällig diesen Thread liest. ;-)

Viele Grüße, Jenny

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1210779711000

...in Kolymbia gibt es jede Menge guter Hotels, die strandnah sind. Schau Dir z.B. mal das Mikri Poli an oder verschaffe Dir einen Überblick hier.

Wenn Du vor Ort bist, dann solltest Du, da in Kolymbia der Strand grobsandig bis kiesig ist, mal zum benachbarten Tsambika-Beach fahren. Du wirst es nicht bereuen, denn der feinsandige Strand und die leuchtenden Farben des Meeres sind einfach einzigartig... ;)

• schlurchle
    geschrieben 1210862446000

Wir verbrachten 2006 unseren Urlaub in Kolymbia (Hotel Lydia Maris) und uns hat es sehr gut gefallen.

Es gibt wirklich alles was der Tourist so braucht (Geschäfte, Mietwagenverleih, Tavernen, Restaurants und Bars.) Wir hatten AI gebucht, was uns jedoch nicht daran hinderte, verschiedene Tavernen zu testen.

Wenn Ihr einen atemberaubenden Ausblick und wirklich gute Küche haben möchtet, müsst ihr unbedingt ins Limanaki (Taverne/Restaurant). Es ist auf einem Felsen direkt oberhalb des Merres (am kleinen Hafen von Kolymbia).

2007 verbrachten wir unseren Urlaub wieder auf Rhodos (allerdings in Kiotari). Ein Abstecher nach Kolymbia und in unsere Tavernen war jedoch ein MUSS.

Es gibt auch einige Bars, direkt im Zentrum liegend. Einfach mal schauen und testen, wo es euch am besten gefällt.

Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub

Claudia

• Irenei
    geschrieben 1212954879000

War grad für zwei Wochen in Kolymbia. Leider kann ich Dir kein einziges Hotel nennen, dass nur ÜF anbietet. Man findet fast nur Hotels mit AI-Angebot - leider. Ich hätte allerdings eine Empfehlung für den Abend: Jeden Dienstag von 22.00 - 23.30 Uhr treten in der Memories Bar "The Beaters" auf, die professionell die bekanntesten Hits der Beatles nachspielen, ohne dass Eintrittsgeld verlangt wird. Tolle Stimmung dort! Freitags spielt in der Bar Oasis - ebenfalls an direkt an der Eukalyptusallee gelegen - umsonst eine gute Band (Name vergessen) bekannte Coversongs aus den 70er - 90er Jahren.

Ich hoffe, Du findest schließlich noch ein passendes Hotel. Einen schönen Urlaub wünscht Irene

• mellgina
    geschrieben 1212956989000

hey,ich,kann,dir,auf,jeden,fall,das,restaurant,eukalyptus,empfehlen,tolle,taverna,wo,man,noch,richtiges,griechisches,feeling,bekommt,auserdem,stimmt,das,preisleistungsverhaltnis,total,die,taverna,liegt,an,der,eucalyptus,street,bin,total,begeistert,,gewesen,mitunter,von,den,gastfreundlichen,menschen,dort,ein,richtiges,kleines,familienunternehmen,einfach,toll :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!