wir wollen im Herbst eine Kreuzfahrt ab Rhodos mit der Costa machen - gibt es mehrere Häfen in Rhodos - wenn ja, weiß jemand von wo die Kreuzfahrtschiffe starten?
Kreuzfahrt ab Rhodos
-
geschrieben 1361464962000
-
geschrieben 1361465769000
Die Kreuzfahrtschiffe habe ich stets rechts im Emborio-Hafen von Rhodos-Stadt liegen sehen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1361467552000
es gibt mehrere Häfen in Rhodos, der bekannteste ist der Mandrakihafen, hier liegen Ausflugsschiffe, Segler, Fischerboote, etc. Wie @Kourion schrieb, machen die Kreuzfahrtschiffe am Emboriohafen fest, hier klick ein Stadtplan, rechts ist der gesuchte Hafen. Wenn Ihr individuell mit dem Flieger anreist, ist es am einfachsten ein Taxi zu nehmen, die Kosten werden um die 25Euro betragen. Alternativ gibt es vom Flughafen auch eine Busverbindung nach Rhodosstadt, die je nach Tageszeit zu unterschiedlichen Taktfrequenzen fährt, Endhaltestelle ist in der Nähe des eingangs erwähnten Mandrakihafens. Ab hier ist es jedoch noch eine ganze Strecke zu laufen, wie auch immer
schönen Urlaub
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1361471122000
vielen Dank Euch Beiden für die Infos
-
geschrieben 1365466342000
Hallo,
bezüglich Kreuzfahrten ab Rhodos oder als Aufenthalt während einer Mittelmeerkreuzfahrt könnt ihr euch die Vorabinfos unter der HP www.kreuzfahrtberater.de/reisen dann runter bis zu Länder/Häfen, dann Griechenland, Rhodos. Dort erscheinen dann alle Kreuzfahrtschiffe die im Hafen von Rhodos (ist direkt bei der Altstadt) vor Anker gehen. Dort kann man auch sehen an welchem Datum welches Schiff dort liegt.
Sollte man Interess haben, von Rhodos aus /bzw. als Endstation Rhodos zu haben, kann man auch Deckpläne usw. finden.
LG
Brigitte
PS: Ist auch als Info gedacht, sollte man während des Urlaubs mal Lust auf einen Blick auf die Kreuzfahrtschiffe haben oder wenn ein riesiges Schiff anlegt, die Altstadt und Lindos zu meiden wg. Überfüllung (z.B. bei 3 - 4.000 Passagieren).
-
geschrieben 1372530787000
... nochmal zur genauen Lage des Kreuzfahrtterminals, zum besseren Verständnis habe ich mal drei Fotos von mir rausgesucht. Das erste Bild zeigt den Lageplan direkt am Terminal klick hier, sollte jemand wirklich in Erwägung ziehen, zu Fuß vom zentralen Busbahnhof am neuen Markt bis zum Terminal zu laufen, hat man das Ziel fast erreicht, wenn diese possierlichen Meeressäuger klick hier zu sehen sind. Ab hier sind es noch etwa 100m bis zum Haupteingang klick hier.
Ich hoffe, mit dieser kleinen visuellen Hilfestellung konnten noch offene Fragen beantwortet werden,
Gruß Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-