Hallo,

wir beabsichtigen, Mitte Mai zwei Wochen Urlaub auf Rhodos zu verbringen. Wir sind ein Ehepaar 60plus und waren vor 30 Jahren einmal auf Rhodos, damals Faliraki. Immer wieder haben wir uns vorgenommen, mal wieder auf Rhodos zu fliegen, dieses Jahr soll das nun erfolgen. Zwischenzeitlich sind wir natürlich älter geworden und haben auch andere Ansprüche. Also so viel Massentourismus wie am Faliraki muss es nicht sein. Damals hat uns Lindos schon gut gefallen und deshalb haben wir und Lindos ausgesucht. Sehr gut gefällt uns das Hotel Lindos Mare. Es ist etwas kleiner und individueller. Auch die guten Bewertungen sprechen für sich. Aber daraus konnte ich auch ein Problem für mich entnehmen: Das Lindos Mare liegt sehr schön am Hang, aber das genau ist, was für mich evtl. schwierig werden könnte. Man muss wohl viele Stufen gehen zum Strand und / oder innerhalb des Hotels. Es ist zwar immer wieder von Aufzügen die Rede, aber ich weiß immer noch nicht, ob man mit diesem Aufzug auch zum Strand hinunter und wieder hinauf kommt. Es ist so, dass ich nicht behindert bin, habe aber ein großes Knieproblem (Arthrose) und das Treppenlaufen insbes. hinunter und dann evtl. noch ohne Treppengeländer, fällt mir immer schwerer.

So ist mir auch heute schon klar, dass ich die vielen Stufen hinauf zur Akropolis in Lindos nicht gehen werde, aber vielleicht mein Mann. Aber ich war ja schon mal vor grauer Vorzeit da oben, muss nicht unbedingt sein. Ich denke, der Ort Lindos wird mir trotzdem gefallen.

Da wir zwei Wochen dort sein wollen, ist auch geplant, dass wir uns für mind. eine Woche ein Auto mieten für die Umgebung. Gibt es auf Rhodos außerdem auch Gelegenheiten, zum spazieren gehen (ohne die leidigen Stufen).

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder mich beruhigen bezüglich dem Hotel Lindos Mare und Tipps für Lindos Ort und Umgebung. Oder vielleicht andere Hoteltipps geben, nicht so groß, Viersterne-Bereich, Strandnah.

Danke und Gruß

PS: Alternativ wäre auch ein Urlaub auf Kreta möglich, da waren wir schon dreimal. Es gibt dort halt richtig schöne Strände und gute Strandhotels, was ich auf Rhodos etwas vermisse (Faliraki soll es ja nicht sein).