Hallo Michael,
das Chathrin kenne ich nicht. Wir waren mit unserer 9jährigen Tochter Juli/August 2007 im Luca Faliraki. Wir haben über 1-2-fly ein Komfortzimmer (neuerer Teil der Anlage) gebucht und waren zufrieden. Näheres zum Luca Faliraki findest du in den Bewertungen. Der Weg zum Strand war bei den sehr heißen Temparaturen anstrengend, vor allem der Rückweg. Wir haben dann doch den Shuttle-Bus genutzt. Was aber bei einer Abfahrt vom Strand um 16 Uhr nicht so schön ist, wir wären meist lieber noch geblieben. Am Strand waren wir gegenüber der kleinen Kapelle/Kirche in der Nähe der Taverne von Maria. Diese Taverne ist sehr zu empfehlen. Freundliche und nette Bewirtung und alles wir frisch zubereitet und lecker ist es sowieso.
Mehr Action findet man dann in Richtung Faliraki, am Strand nach links.
Im Hotel selber war unsere Tochter glücklich und zufrieden und auch wir haben uns erholt. Die Anmitation für Kinder, Jugendliche und Erwachsene war gut und nicht aufdringlich.
Um abends bummeln zu gehen oder sich in eine Taverne zu setzen, empfehle ich allerdings Rhodos-Stadt. Mit dem Taxi gut und günstig zu erreichen. Wir haben uns im letzten Jahr auch mal die Party-Meile von Faliraki angeschaut, aber gemütlicher, erholsamer und viel schöner ist in dieser Hinsicht Rhodos-Stadt. Die Chaplins Beach Bar am Strand von Faliraki (Nähe der Party-Meile) kann ich noch empfehlen.
So, mehr fällt mir erst einmal auf deine Fragen nicht ein. Wir überlegen in den nächsten 1-2 Jahren mal wieder ins Luca zu fahren.
LG Charlotta