• schmohli
    Dabei seit: 1085011200000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1225786838000

    Hallo zusammen!

    Wir haben uns nun endlich für Rhodos 2009 entschieden. Allerdings sind wir beim Hotel noch ziemlich unschlüssig. Wir haben das Luca Faliraki oder das Cathrin in Erwägung gezogen. Wir möchten halt gerne einen Sandstrand, der einigermaßen erreichbar ist und wo man Abends auch ein bisschen etwas machen kann (z.B. Hafen, Tavernen Einkaufen usw.) Auch sollte für unseren Sohn (11) ein bisschen etwas im Hotel geboten werden. Allerdings haben wir uns auch ein Preislimit von ca. 2500 gesetzt.

    Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir Tips zu den genannten Hotels geben könnt oder auch andere Hotels empfehlen könnt.

    Vielen Dank

    Michael

  • schmohli
    Dabei seit: 1085011200000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1225893017000

    :disappointed: Hat denn niemand eine Antwort für mich?

  • charlotta
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1225989456000

    Hallo Michael,

    das Chathrin kenne ich nicht. Wir waren mit unserer 9jährigen Tochter Juli/August 2007 im Luca Faliraki. Wir haben über 1-2-fly ein Komfortzimmer (neuerer Teil der Anlage) gebucht und waren zufrieden. Näheres zum Luca Faliraki findest du in den Bewertungen. Der Weg zum Strand war bei den sehr heißen Temparaturen anstrengend, vor allem der Rückweg. Wir haben dann doch den Shuttle-Bus genutzt. Was aber bei einer Abfahrt vom Strand um 16 Uhr nicht so schön ist, wir wären meist lieber noch geblieben. Am Strand waren wir gegenüber der kleinen Kapelle/Kirche in der Nähe der Taverne von Maria. Diese Taverne ist sehr zu empfehlen. Freundliche und nette Bewirtung und alles wir frisch zubereitet und lecker ist es sowieso.

    Mehr Action findet man dann in Richtung Faliraki, am Strand nach links.

    Im Hotel selber war unsere Tochter glücklich und zufrieden und auch wir haben uns erholt. Die Anmitation für Kinder, Jugendliche und Erwachsene war gut und nicht aufdringlich.

    Um abends bummeln zu gehen oder sich in eine Taverne zu setzen, empfehle ich allerdings Rhodos-Stadt. Mit dem Taxi gut und günstig zu erreichen. Wir haben uns im letzten Jahr auch mal die Party-Meile von Faliraki angeschaut, aber gemütlicher, erholsamer und viel schöner ist in dieser Hinsicht Rhodos-Stadt. Die Chaplins Beach Bar am Strand von Faliraki (Nähe der Party-Meile) kann ich noch empfehlen.

    So, mehr fällt mir erst einmal auf deine Fragen nicht ein. Wir überlegen in den nächsten 1-2 Jahren mal wieder ins Luca zu fahren.

    LG Charlotta

  • schmohli
    Dabei seit: 1085011200000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1226332666000

    Hallo Charlotta,

    vielen Dank für Deine Infos. Ich habe nur noch eine Nachfrage zum Luca.

    Sind die Getränke genießbar oder ist die Qualität wegen AI nicht so gut? Gibt ja manchmal so Hotelanlage, wo zwar AI ist aber die Qualität darunter sehr leidet.

    Danke und Grüße

    Michael

  • charlotta
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1226390244000

    Hallo Michael,

    die Getränke aus den Automaten variierten. Mal konnt man sie genießen und mal schmeckten Sie nach Chemie. Abends haben wir uns ab und zu an der Poolbar einen sog. Cocktail heholt auch da kam es auf die Form des Barkeepers an und wie gut man ihn kannte. Die Getränke in der Mainbar (im Haupthaus) waren am Abend eigentlich immer zu genießen. Wir haben es aber durchaus schon um einiges besser erlebt (z. B. im Sea Side auf Kreta). Wir haben uns meisten aus den umliegenden Supermärkten große Wasserflaschen besorgt, die sind zwar teurer als bei uns, aber man hatte doch mal was da. Mit dem Essen hat wir kaum Probleme, die Auswahl war zu jeder Mahlzeit (speziell Frühstück und Abendessen)recht groß. Wir haben immer etwas gefunden. Dass das Essen - auch in Tavernen - in Griechenland meistens warm und nicht heiß serviert wird, wissen wir und stört uns nicht. Mittags haben wir nur ca. 3x am alten Pool gegessen. Ein Grund war, dass wir viel unterwegs oder am Strand waren und ein weiterer Grund war, das uns das Ambiente nicht zusagte. Viele Gäste haben sich halb nackt dorthin gesetzt (ein T-Shirt wär dann doch ganz schön) und waren sehr unachtsam (z. B. Kleckern). Aber das war nur unser Empfinden und wir haben die paar Mal trotzdem gut gegessen. Die Snacks waren allerdings auch nur trockene gekühlte Sandwiches (nicht unser Ding), aber wir brauchten diese Snacks auch nicht.

    Da fällt mir noch ein, wenn ihr gern Kaffee zum Frühstück trinkt, probiert die paar verschiedenen Kannen/Sorten bis ihr euren "Kaffee" gefunden habt.

    Viel Spaß bei der Suche nach dem "richtigen" Hotel. Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach.

    LG Charlotta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!