• Silvinchen
    geschrieben 1257517990000

Hallo!

Bin bereits dabei, den Sommerurlaub 2010 zu planen. Das Lydia Maris scheint ein gutes Hotel zu sein. Die Bewertungen sind jedenfalls recht gut.

So wie es aussieht, wird aber kaum Animation angeboten, auch keine Kinderanimation und schon gar keine Teeniegruppe. Kann mir jemand sagen, ob dies wirklích so ist und ob in der Zeit Ende August-Anfang September auch Familien mit Teenies anwesend waren?

Fehlende Teenie-Animation ist ja nicht so schlimm, wenn trotzdem Teenies anwesend sind.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße

Silvinchen

• TheGirlNextDoor
    geschrieben 1257519870000

Hallo Silvi,

also da würde ich dir vielleicht das Irene Palace empfehlen... Ich weiß zwar nicht wie es im Lydia Maris ist, aber im Irene Palace gibt es für Jugendliche im Alter von 12-19 Jahren einen Teenagerclub (von Juli bis August). Wir waren zwar im Oktober dort und können nicht beurteilen wie das da abläuft, aber bei uns waren auch im Oktober ein paar Teenies vorhanden und die Animation hat sich auch echt bemüht mit den Jugendlichen immer irgendwas zu unternehmen  ;)

*Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!*
  • santinirho
    geschrieben 1258906280000

Hallo,

Lydia Maris ist nichts für Teenies! War selber mal dort, es geht eher in Richtung Altersheim anfangs September!!

• xholidayfanx
    geschrieben 1258922804000

hallo santinirho,

hast du bei deiner altersbeurteilung mal dran gedacht, dass anfang september keine schulferien sind???

du wirst um diese zeit in fast allen hotels überwiegend 50+ antreffen, da dies zum einen neben dem frühling die zweite bei den älteren semestern begehrte reisezeit ist und zum anderen die meisten kinder in der schule sind.

in der ferienzeit sind schon viele kinder im lydia maris. das haben wir im sommer bei unseren besuchen dort gesehen und bei unserem aufenthalt im oktober live erlebt!

und in sachen animation kann ich zumindest soviel sagen, dass da eine änderung angedacht ist.

lg -

uwe

Have a nice day!
  • santinirho
    geschrieben 1259349237000

hallo uwe,

es ging in der frage um ende august/anfang september. hab selber zwei kinder und bin froh, nicht mehr in den ferien urlaub machen zu müssen.

abgesehen davon, bekanntlich gibts einen altersunterschied zwischen kindern und teenies, oder ??

zur frage von silvinchen hast du gar nicht stellung genommen!?

LG

santini

• Lexilexi
    geschrieben 1259959536000

das lydia maris ist auf keinen fall was für teenies. zu´keiner zeit.

zumindest nicht, wenn man für die teenies auch entsprechende "beschäftigung" erwartet.

das hotel ist eher was für gediegene, die die ruhe suchen.

teenies würden sich nur langweilen und den altersdurchschnitt erheblich senken.

bitte schaut nach einem anderen hotel.

irene palace, wie heir jemand schrieb, geht schon in die richtige richtung, aber meiner meinung nach auch nicht optimal.

was wollt ihr denn genau?

eine mischung aus beschäftigung für jung und alt?

oder liegt das hauptaugenmerk eher auf den kiddies? 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • xholidayfanx
    geschrieben 1260009669000

hallo santini, ;)

zunächst einmal habe ich auf deinen beitrag was geschrieben und bin dann schon insoweit auf die frage der te eingegangen, als dass ich geschrieben habe, dass es 2o1o in sachen animation eine änderung geben wird.

so, wie in diesem jahr, dass vom grunde her nur eine animateurin vor ort ist, wird es nicht wieder sein. soweit ich es erfahren habe, wird es wohl mehrere animateure geben.

inwieweit es dann eine spezielle kinderanimation und eine trennung nach kids und teenies geben wird, vermag ich nicht zu sagen.

auf jeden fall sind ja wohl teenies immer noch im schulpflichtigen alter, oder?

demzufolge werden auf grund der schul-sommerferien auch 2o1o ende august anfang september allgemein eher weniger bis keine teenies in den hotels zu finden sein, außer es kommen komplette klassenfahrten ... 

alles geklärt? ;)

lg -

uwe

@lexilexi: ich würde mal das lydia maris nicht einfach so als "ruhetempel" abtun ...

Have a nice day!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!