Ja, es stimmt, in Prassionissi stehen "verbotener" Weise am Strand links den Berg hinunter viele Campingmobile und Bullis mit dt. und skandinavischen Autokennzeichen, es sind Surfer, Kitesurfer und auch Aussteiger. Diese Leute haben ihre eigene Philosophie und verbringen oft den ganzen Sommer nur am Strand, wovon sie leben und wie, sollte ihre Sache sein. Mir sind z.B. Angler oder Jäger fremd, nie werde ich verstehen, was diese Leute antreibt, Surfer verstehe ich eher und so lohnt es sich schon das eigene Fahrzeug für den Sommer mitzubringen, zumal es gleichzeitig das eigene "Hotel" oder eben auch Zelt vor dem Auto ist.
Für den Pauschaltouristen mit 1-3 Wochen Urlaub rechnet es sich nicht, alleine was da an Sprit, Mautgebühren, Fährkosten, etc. zusammenkommt, dafür bekommt man oft Flug, Hotel,HP, den Zeitfaktor und Kosten für Zwischenstopps mit Hotel, Verpflegung noch nicht mal mit eingerechnet.
Es gibt auf Rhodos auch eine Anzahl Deutscher, die dort ihr eigenes Ferienhaus haben (z.B.Kritina und Umgebung), Rentner, Freiberufler, Lottogewinner, etc. sind und für den Langzeiturlaub das eigene Fahrzeug mitbringen, dass werden die PKW sein, die man gelegentlich sieht. Ein griechischer Freund von mir hat jahrelang in Deutschland gearbeitet und hat sein Auto bei der Übersiedlung nach Rhodos natürlich auch mit der Fähre nach Hause gebracht und ist noch eine Weile mit dem dt. Kennzeichen gefahren. Oder der Wirt meiner Lieblingstaverne hier in Deutschland macht während der Schulferien sein Lokal für 6 Wochen zu und fährt mit dem Auto und der 5-köpfigen Familie zu seiner Großfamilie in den Urlaub, hier rechnet sich das in etwa. So sind dann auch die vereinzelt anzutreffenden dt. und ausländischen Kennzeichen zu erklären....
Gruß Peter