• edi68
    geschrieben 1357582012000

Hallo zusammen,

Wir möchten heuer im Juni nach Rhodos.

Ich war zum letztenmal vor 20 Jahren auf Rhodos, in Faliraki im Hotel Calypso, ich glaub das gibts in der Form heute gar nicht mehr.

In Kolymbia war damals genau 1 Hotel. Es hat sich da sicher einiges getan.

So zur eigenltichen Frage, wir suchen ein gutes Hotel, mind. 4 Sterne, direkt am Strand, ohne Animation, eventuell mit all inklusive.

Es sollten ein paar Geschäfte bzw. ein paar Lokale in der Nähe sein um nach dem Abendessen ein bisserl herumzuschlendern.

Wie schauts denn da mit Lindos aus? Ruhe und doch ein bisserl was los?

Oder eben Kolymbia? Archangelos? Afandou?

Hat jemand Tipps oder Empfehlungen für mich?

Wie gesagt es soll nicht der totale Trubel sein, tote Hose ist auch nicht erwünscht ;)

Danke schon mal im voraus für Eure Antworten!

lg

Karl

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1357600693000

:shock1: ... 20 Jahre nicht auf Rhodos und nicht in Faliraki

mein lieber Karl, Du wirst in einer anderen Welt ankommen. Seit 1998 war ich ca.15 mal an der oberen Ostküste, was sich alleine in Faliraki alles geändert hat und an neuen Hotels dazu gekommen ist, unglaublich....

Vielleicht sind die Kalithea Hotels, das Kalithea Mare mit F o. HP oder das Horizon Royal mit AI etwas für Dich, beides Award-Gewinner 2012 u. 2013 und hier bei HolidayCheck zu buchen, klick einfach auf die verlinkten Seiten,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • edi68
    geschrieben 1357634223000

Hallo Peter!

ja ich kanns mir gut vorstellen dass sich da einiges getan hat.

Allein wo das Calypso stand, bzw. was da alles dazugekommen ist, da kenn ich die Hälfte nicht mehr.

Kalithea war ja damals auch noch am Anfang, ich glaub da stand auch grad mal ein  Hotel.

Werd ich mir mal näher anschauen, danke schon mal für den Tipp!

Was meinst Du sonst zu Kolymbia oder Lindos? das wär doch auch was oder?

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1357732575000

@edi68

mit Empfehlungen ist es immer etwas schwer, wenn man die genauen Vorlieben des fragenden Urlaubers nicht kennt. Du schreibst, dass Du gerne direkt am Strand wohnen möchtest, das schränkt die Auswahl etwas ein, in Kolymbia z.B. gibt es auch viele Hotels die in der zweiten oder dritten Reihe liegen, gleich am Strand wäre u.a. das Sentido oder auch das Atlantica Imperial beide mit 5 Sternen. Am Ortseingang von Faliraki (wenn ich es mal so bezeichnen darf) von den Thermen von Kalithea kommend, gibt es seit einigen Jahren das Elysium, vielleicht werden hier Deine Wünsche war, für etwas Trubel kannst Du Dich bei Bedarf mit dem Bus zum Ortskern bringen lassen und nach Rhodos und in die Altstadt ist es auch nicht weit. Für weitere Informationen zu den Hotels klicke bitte einfach auf die Links.

Wie gesagt, Du wirst die Gegend um Faliraki nicht wiedererkennen, wo z.B. das Elysium steht, war vor 20 Jahren noch naturbelassener, steiniger Strand. Von hier bis zum eigentlichen Ortskern (Barstraße und dem alten Hafen) sind etliche neue Hotelanlagen entstanden, auch auf der anderen Seite der Durchgangsstraße, dort gibt es jetzt sogar einen Wasserpark

Viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche und ich hoffe, es kommen noch ein paar Tipps andere Insider für Dich,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • edi68
    geschrieben 1357738800000

Hallo Peter!

Danke für deine Tipps!

ich weiß dass es schwer ist, grad weil jeder andere ansprüche hat.

Die ganzen Vorstellungen und Vorlieben aufzuzählen wär ja auch zu aufwendig.

Wir waren vor 2 Jahren auf Kreta in Stalis im Cactus Royal, diese Hotel wär optimal

auf Rhodos *g*.

Es sollte direkt am Strand sein, es sollte am abend nach dem Essen ein wenig zum schlendern sein damit man in etwa eine Stunde spaziern kann, vielleicht mit einem kleinen Bummel in Souvenierläden oder ähnliches. Eben eine Ortschaft in ca. 2-3 km Entfernung.

Trubel ala Faliraki brauch ich gar keinen.

Das Horizon Royal würd mir eh schon gut gefallen, in Lindos wär das Lindos Blu recht schön, und Kolymbia hab ich dran gedacht weil sich das doch entwickelt hat und da jetzt sicher auch ein "ortskern" der zu fuss erreichbar ist.

In Faliraki hat mir von den Bewertungen das Calypso Beach gut gefallen.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps, andernfalls hab ich ja schon ein paar Hotels zum wählen, die Entscheidung fällt man dann eh selbst und aus dem Bauch herraus.

Sollte trotzdem noch was empfehlen können wär ich dankbar!

lg

Karl

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1357739657000

@edi68

Auch ich würde u.a. das Elysium  empfehlen , direkt am Strand ruhig gelegen,

nicht weit nach Kalithea zu laufen , an Tavernen vorbei,

ebenso  nicht weit nach Faliraki.

Bus nach Rhodos Stadt,sowie z.b.Lindos vor der Tür.

Ein sehr gepflegtes modernes Haus mit einem hervorragenden Service.

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • edi68
    geschrieben 1357739878000

@edithe

habs schon kurz überflogen, werds mir am abend genauer ansehen.

danke!

• Bahnradler
    geschrieben 1357746226000

Hallo Karl,

wir waren im September für eine Woche im Atlantica Imperial Kolymbia.

Liegt direkt am Strand und es war alles wunderbar.

Schöner Garten mit tollem Pool und auch immer genug Liegen zum Relaxen. Zimmerauswahl vielfältig - entweder mit Terrasse/kleiner Vorgarten oder mit Balkon und klasse Meerblick.

Ansonsten ein bißchen viel Engländer "an Bord". Essen und Abendanimation ist schon darauf ausgerichtet.

Wir hatten nur Frühstück und sind abends immer in die Tavernen von Kolymbia gegangen - es war einfach uriger. Ein bißchen bummeln durch den überschaubaren Ort geht immer.

Hatten für 3 Tage einen Mietwagen und sind auf der schönen Insel rumgekurvt.

Rhodos haben wir mit dem öffentlichen Linienbus gemacht. Es war entspannter, als dort nach Parkplätzen zu suchen. Haltestelle direkt vor dem Hotel.

Nun muß der Kandidat sich entscheiden... :laughing:

Gruß - Bahnradler

Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später einmal der Reichste auf dem Friedhof zu sein. (B. Cartland)
  • edi68
    geschrieben 1357747880000

hallo Bahnradler,

klingt nicht schlecht das ganze, bis auf das Engländerlastige.

bin zwar kein Englandgegner oder hasser, aber wenn das essen schon darauf ausgerichtet ist.......

aber ich werds mir mal anschauen!

danke für den Tipp!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!