• Pingu22
    geschrieben 1240348183000

So, der Urlaub Mitte Mai rückt immer näher!!! :D

Wir haben uns entschlossen 3-5 Tage einen Wagen zu mieten.

Kann mir jemand etwas zu der Parksituation auf Rhodos sagen. Ich habe einmal etwas von verschiedenfarbigen Markierungen gehört!?

In Rhodos Stadt selber zu parken ist glaub ich sowieso schwierig. Gibt es eine gute Stelle ein bisschen außerhalb an der man parken kann?

Gruß,

Lara

• Alika
    geschrieben 1240390032000

Hallo Lara,

am besten parkst Du an der Stadtmauer. Von da aus kann man durch verschiedene Eingänge gleich in die Altstadt gehen. Da solltet Ihr aber ziemlich früh an sein. Am Wochenende war letztes Jahr das Parken in der gesamten Stadt sogar kostenlos.

Grüße

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • **Martina*
    geschrieben 1240401888000

Hallo Lara,

wir haben vergangenen Oktober mehrmals in der Nähe der Anlegestelle der Kreuzfahrtschiffe geparkt. Dort gibt es einen größeren, nicht asphaltierten Platz auf dem wir immer ein freies und vor allem kostenloses Plätzchen gefunden haben.

Den Parkplatz erreicht ihr, wenn ihr auf der alten Küstenstraße aus Richtung Kalithea kommend nach Rhodos Stadt fahrt. Ist dann direkt rechts an der Straße unmittelbar vor dem Ankerplatz der großen Kreuzfahrtschiffe (nicht zu übersehen) gegenüber der Stadtmauer.

Von dort läuft man ca. 5 Minuten am Hafen entlang bis zum ersten Eingang der Stadtmauer in die Altstadt.

Grüße und viel Spaß auf Rhodos

Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • Lilian1507
    geschrieben 1240402629000

Hallo Lara,

im Rhodos-Forum findest Du schon einen Thread, in dem etliche Parkmöglichkeiten genannt werden:

-> Parkmöglichkeit in Rhodos Stadt

Viel Spaß auf Rhodos!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!