Liebe Eva,
ich schrieb, die Hauptsaison , die Saison des Sea-Shuttles geht vom 01.05.-31.10.. Wie Du weißt, ist (massen)touristisch im Winter auf Rhodos nicht viel los, ab etwa Anfang November wird Rhodos auch kaum noch direkt von den Reiseveranstaltern angeflogen, individuell geht es meist über Athen oder Thessaloniki. Und natürlich sind viele Hotels in der Inselhauptstadt ganzjährig offen, anderes dagegen in den Tourismusgebieten, wie auch Faliraki. Hier herrscht meist Winterpause bis zum nächsten Frühjahr, in der Winterzeit wird renoviert, gebaut oder einfach geschlossen, weil sich der Betrieb nicht rechnet. Auch der Betrieb des Sea-Shuttles rechnet sich dann nicht für den Betreiber, weil niemand mitfährt. Und das Passagieraufkommen ist im Herbst deutlich geringer, als in der Hauptsaison, daraus resultieren die verringerten Abfahrtszeiten.
Wenn ich den Fahrplan im Link richtig lese, dann sind es die Zeiten in weiß (also nicht die grün hinterlegten) die außerhalb der Hauptsaison gelten. Demzufolge wäre die erste Abfahrt um 09.25Uhr von Faliraki, Ankunft in Rhodos um 10.00Uhr. Dort wieder Abfahrt um 10.15Uhr (kein Halt in beim Hotel Palladium und am Wasserpark), Ankunft in Faliraki um 10.40Uhrund von dort wieder Abfahrt um 10.45Uhr, Ankunft in Rhodos um 11.20Uhr und von hier die nächste Abfahrt erst um 13.00Uhr, usw.usf. Zu beachten ist auch das * (z.B.keine Fahrten am Mittwoch),
schönen Urlaub und
Gruß Peter
PS: ich habe es mal auf dem Sea-Shuttle erlebt, das der Kapitän nach der Ausfahrt aus dem Mandrakihafen auf offener See in Richtung Faliraki das Steuerrad mit einem vorbereiteten Tampen festgebunden hat und dann durchgegangen ist, um den Fahrpreis zu kassieren, während dieser Zeit fuhr das Schiff praktisch von alleine durch die Ägäis, ich sag mal Autopilot auf griechisch