• Legende1
    geschrieben 1210545235000

Ich und meine Freundin (26+22) haben uns für Griechenland als Reiseziel entschieden. Da wir noch nie dort waren stellt sich jetzt die Frage nach der richtigen Destination. Es sollte ein gepflegter Strand in unmittelbarer Nähe des passablen Hotels sein (evtl. dazu gehörig?) Party kann, muss aber eher nicht in der Nähe sein. Könnt ihr uns etwas empfehlen?

Die Frage ist auch noch ob Rhodos oder doch eher Kos?

Gruss & Dank

• maeusezahn0182
    geschrieben 1210841702000

Hey,

gute Wahl.... ich persönlich bevorzuge Rhodos. Rhodos ist eine sehr schöne Insel. Mit Empfehlungen ist das so eine Sache... ich bevorzuge auf RHodos das Hotel "Kalithea Mare Palace" ein 4-Sterne Hotel.

Das Essen dort ist sehr sehr lecker... viel Auswahl. Es handelt sich um eine sehr gepflegte weitläufige Anlage. Es liegt im Ort Kalithea, ziemlich ruhig gelegen aber dennoch zentral. Faliraki und Rhodos stadt sind mit dem Bus im Nu zu erreichen.

Allerdings muss man auf Rhodos schon etwas suchen, wenn man einen Sandstrand haben möchte. Empfehlung hier: Tsambika-Beach. Wunderschöner, flach abfallender Strand. Dieser ist allerdings nicht fußläufig zu erreichen. Ein Bus fährt mehrmals täglich den Strand an oder man nimmt ein Mietauto.

Aber der Ort Kalithea ist wirklich toll. Guckt euch doch mal die Bewertungen und Fotos an.

Wenn ihr fragen habt, könnt ihr mir gerne schreiben.

• schlurchle
    geschrieben 1210865235000

Da kann ich maeusezahn0182 nur zustimmen.

Auch ich würde Rhodos bevorzugen. Wunderschöne GRÜNE Insel.

In Bezug auf Sandstrand ist Tsambika-Beach ein absolutes muss. Leider gibt es dort keine Hotels; die nächsten Ortschaften, sind Kolymbia auf der einen und Archangelos auf der anderen Seite.

Vielleicht findet ihr ja da ein passables Hotel, das euren Wünschen entspricht.

Am Tsambika-Beach gibt es übrigens genügend Strandrestaurants/-tavernen, an denen ihr euch relativ günstig versorgen könnt sowie einen kleinen Supermarkt.

Wünsche euch viel Spaß

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!