• yulungayulunga
    geschrieben 1458135363000

Hallo,

wir werden für 2 Nächte im Rhodos Palace sein und unsere Zeit komplett für eine Tour durch Rhodos Altstadt nutzen. 

Ich war noch nie auf Rhodos. Da unsere Zeit leider sehr knapp bemessen ist, bräuchte ich dringend ein paar Tipps von Euch.

- Wie zur Altstadt kommen und womit diese erkunden?

Öffentliche Verkehrsmittel, Taxi oder besser mit Mietwagen, Motoroller oder sogar

Fahrrad (wenn möglich), oder doch zu Fuß?

- Was ist wichtig und schön gesehen zu haben? 

- Wohin in der Altstadt am Abend?

Lieben Dank schon mal an Euch  :kuesse:

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • eva-maria
    geschrieben 1458207090000

Hallo,

Soweit ich weiss, liegt Ixia zwischen dem Flughafen Diagoras und der Stadt Rhodos. Am besten direkt im Hotel fragen, wie weit es tatsächlich bis Rhodos Altstadt ist und ich würde auf keinen Fall Leihauto empfehlen, damit Ihr nicht noch Zeit für Parkplatzsuche aufwenden müsst. Wenn man nur 2 Tage hat, ist jede Minute wichtig. Ihr habt mit Sicherheit die Möglichkeit mit dem Bus zur Altstadt zu kommen. Endstation Neo Igora und da seid Ihr dann genau richtig. Von da sind es nur ein paar Schritte in den Hafen und natürlich auch durch die Stadtmauer in die Altstadt.

LG

Eva

eva
  • eva-maria
    geschrieben 1458207268000

Sorry, hab mich verschrieben. Es soll natürlich heissen: NEA AGORA. Entschuldigung.

LG

Eva

eva
  • eva-maria
    geschrieben 1458208911000

Hallo,

schau Dir mal die Seite http://www.rhodos-entdecker.com/

an. Ich denke, hier könntest Du bestimmt noch Anregungen für Euren Urlaub finden, auch wenn Ihr nur in die Altstadt kommt.

LG

Eva

eva
  • Gold-Locke
    geschrieben 1458230154000

Hallo,

wir waren letztes Jahr in der Hochsaison 14 Tage auf Rhodos und sind 2 mal mit dem Mietwagen nach Rhodos-Stadt gefahren. Wir waren auch skeptisch, was die Parkplätze betrifft, hatten aber beide Male Glück und haben recht schnell einen freien Parkplatz gefunden. Ich würde es beim nächsten Mal also wieder so machen. Wir wohnten allerdings auch im Süden der Insel bei Lindos, da wäre es mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch recht mühsam geworden, denke ich.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!