Hallo ans Forum,
nette Seite, nettes Forum. Eventuell buche ich sogar über diese Seite hier. Prima Arbeit sag ich da nur und sehr hilfreich.
Zu meinem Anliegen. Ich fliege zum ersten mal im August nach Rhodos (ich und Freundin). War vorher eher nur Griechenland-Festland Urlauber. Wir werden 14 Tage in Rhodos verbringen und sind eher ziemlich aktiv anstatt nur immer am selben Strand/Ort rumzuhängen. Mein Vorteil ist natürlich das ich Halb-Grieche bin und die Sprache einigermasen gut kann.
Wir würden am liebsten so viel wie möglich rumfahren und erkundschaften. Unsere Pension ist wie oben stehend in Archangelos in/an der Stegnos Bucht. Was ist von diesem Ort zu halten? Laut Landkarte befindet es sich ja so ziemlich zwischen Lindos und Rhodos Stadt. Nicht das wir auf Partys usw. stehen, wir wollen eher ruhiger wohnen. Eure Erfahrungen bzw. Meinungen zu diesem Ort bzw. den Pensionen dort würden mich sehr interessieren. Ich dachte daran das wir die erste Woche mit dem Bus/Taxi jeweils immer bis nach Rhodos Stadt / Lindos fahren. An paar Tagen der zweiten Woche dann mieten wir uns ein Auto und erkunden dann die westliche Insel. Kann jemand auch was zu den Taxi-Preisen sagen?
Nun hatte ich aber folgende Idee.... falls man 3 Tage zur freien Verfügung hat könnte man die denn nicht nutzen um ein Mini-Inselhopping zu machen? Also von Rhodos nach Symi, von Symi nach Tilos und eventuell sogar noch für einen Tag nach Kos? Wäre das problemlos möglich?
Wäre sehr dankbar für paar Tipps/Meinungen.
Einen schönen abend allen gemeinsam.