Hallo !!
Ich für meinen Teil bevorzuge den südlicheren Teil von Faliraki Richtung Ladiko Bay. Dort ist es schon wieder etwas ruhiger und es gibt kleinere Hotels und Pensionen. Zum Wasserpark sind es dann mit einem Mietfahrzeug nur ca 10 Minuten und zu Fuß ist man auch in ca 15 Minuten im Zentrum von Faliraki, wenn man auch das mal haben will. Den Sandstrand empfinde ich allerdings im nördlicheren Teil schöner (sind allerdings immer nur im September/Oktober dort und da sind dann nur mehr sehr wenige Leute).
Ich komme immer gerne wieder nach Faliraki, da man sehr schnell mit dem Mietauto in der Altstadt von Rhodos ist und auch sonst in Kolymbia, Tsambika, Afandou, Archangelos usw sehr schnell ist. Zur Südspitze fährt man dann allerdings schon gut 1 Stunde doch wenn man gerne im Auto durch die Gegend fährt wie ich macht einem das überhaupt nichts aus, da man immer wieder interessantes dazuentdeckt.
Ich wünsche allen einen tollen erholsamen Rhodosurlaub (Ende Oktober wird es auch für mich wieder soweit
Werner