Hallo ich möchte gerne nächstes Jahr mit meinem Freund nach Rhodos .In der ersten Mai Woche.Welchen Ort könnt ihr uns empfehlen wo man abends noch ein bisschen bummeln kann, aber nicht zu überlaufen?Wo ist es landschaftlich ganz schön oder liegen die meisten All incl.an einer Hauptstraße?
Rhodos im Mai
-
geschrieben 1732021768461
-
geschrieben 1732032084198 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo Hedwig1.
Schau dir mal den Ort Faliraki an. Ein beliebter Ort, aber im Mai gewiss nicht überlaufen - hier klicken
Zur Lage, den Hotels in Faliraki - klick hier
Eine Hotelempfehlung habe ich leider nicht, da ich in Ialyssos war.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1732099064370
Ich würde auch Faliraki empfehlen, da aber nur eine Unterkunft in der Hotelzone außerhalb des Ortes Richtung Rhodos-Stadt. Persönlich kenn ich nur die beiden zusammengehörenden Hotels Calypso Palace und Calypso Beach. Beim CP sollte man ein Zimmer zum Berg und beim CB zum Meer buchen, dann hat man auch keinen Straßenlärm. Anfang Mai ist es allerdings nachts noch schön kühl, da kann man die Fenster noch geschlossen halten. Wir hatten jeweils Anf. Mai im CP 2 x ein Zimmer Richtung Straße und es war gut auzuhalten. Landschaftlich schön fanden wir eigentlich nur das Inselinnere, da hat die große Insel Kreta bei weitem viel schönere Landschaften aufzuweisen, ist aber nur meine pers. Meinung.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1732119975032
Wir waren im Apollo in Faliraki, ist aber auch schon länger her. Ich würde auf jeden Fall im Ort bleiben. Die Calypso Hotel sind schon zu weit entfernt um einen abendlichen Rundgang zu unternehmen. Um in den Ort zu kommen braucht man Bus oder Taxi,zu Fuß an der Hauptstraße entlang ist nicht empfehlenswert. Das Apollo bzw das neuere Apollo Beach liegen am Strand,zur Straße durch einen Park abgegrenzt. Außerdem ist der Strand im Bereich der Apollo Hotels der weitaus bessere, als der weiter nördlich gelegene.
Im Mai ist's noch ruhig, zumal im nächsten Jahr die Feiertage (Pfingsten etc) fast ausschließlich im Juni liegen.