• Seilchen
    geschrieben 1183457390000

Hallo!

Wir möchten gerne 2-3 Wochen im Oktober nach Rhodos (oder Kreta) fliegen und ich habe jetzt schon öfter gehört, daß es innerhalb der Insel recht große Temperaturschwankungen zwischen Süden und Norden geben soll. Jedoch sind im Süden keinerlei größere Hotels... deshalb meine Frage an euch: Wo ist es denn eurer Meinung nach am wettersichersten und wo gibt es nette Sandstrände und ein schönes AI Hotel, daß auch für ein Kleinkind einiges bietet.

Es wäre toll, wenn ihr mir mit euren Erfahrungen und Tipps zur Seite stehen könntet!

Danke!

;)

• Püppi
    geschrieben 1183499206000

Das Calypso Beach in Faliraki könnte ich dir empfehlen, hat super Kritiken. Ich war letztes Jahr im Oktober im Palace.

Der Strand ist auch super....

Gruß

Püppi

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Seilchen
    geschrieben 1183560906000

Wie ist es denn in Rhodos bis Ende Oktober hin? Hat schon fast alles zu und wirkt alles etwas verlassen? Haben die Hotels noch Animation oder ist alles etwas unterbesetzt?

Danke für eure Antworten!

• San-dee
    geschrieben 1183836125000

Wir waren letzten Oktober in Rhodos (die 2.Woche) und es war wirklich noch warm, allerdings muss ich sagen, dass wir an der Westküste waren. Es ist empfehlenswert in diesem Monat an der Ostküste (Faliraki und Umgebung) Urlaub zu machen, da es dort eindeutig nicht so windig ist wie im Westen.

Es kommt allerdings auch darauf an, was für einen Urlaub ihr wollt. In Faliraki gibt es zwar auch schöne Sandstrände, allerdings ist das auch die Touristenhochburg, soll heißen, dass wirklich alles mit Hotels zugebaut und meistens viel los ist. Im Süden oder Westen ist dies nicht der Fall und das hat mir eben auch sehr gut gefallen.

Ende Oktober wird es da wohl schon etwas kühler sein, ich würde eher anfang oktober empfehlen.

• Püppi
    geschrieben 1183849133000

Im Oktober herrscht in Faliraki kein großer Trubel mehr, waren ja letztes Jahr erst dort.

Ich fand´s sogar sehr schön, dass man dort abends mal eben zu Fuß hinschlendern konnte um noch mal durch die Geschäfte zu stöbern.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Makaschu
    geschrieben 1183914617000

Hi,

wir waren letztes Jahr Ende September/Anfang Oktober im Calypso Beach. Abgesehen davon, das es einfach ein supertolles Hotel ist war das Wetter in der ersten Oktoberwoche besser als in der Septemberwoche. Da hatten wir nämlich 3 Tage Regen.

Die Geschäfte in Faliraki haben zum Großteil noch geöffnet. Zum abendlichen Bummeln reichen die auch aus, ansonsten kann man auch mit dem Bus (1,70 Euro/Person) in ca. 25 Min. nach Rhodos-Stadt fahren. Wir können dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen. Wenn man von dem Trubel in Faliraki nichts mitbekommen möchte - kein Problem. Es liegt ca. 10-15 Gehminuten vom Hotel entfernt.

Liebe Grüße,

Katja

• vacacionessol
    geschrieben 1183934441000

Wann wollt ihr im Oktober fliegen? Eher am Anfang oder eher am Ende?

Das Wetter ist auf jeden Fall noch schön. Waren letztes Jahr die letzten 2 Wochen vom Oktober auf Rhodos und hatte die komplette Zeit ein Auto so das ich viel herumgekommen bin. Finde es besser wenn man in der Nähe von Rhodos Stadt ist, in Rhodos Stadt ist auf jeden Fall bis zum Ende hin alles offen. In Faliraki hatten dann manche Geschäfte oder Kneipen schon geschlossen. Hatte dann irgendwie ne komische Atmosphäre. Wir sind immer neben Juli nochmal im Oktober im Urlaub entweder Spanien, Griechenland oder Türkei sind das schon gewöhnt und stören uns da auch nicht so daran. Was auch nicht schlecht ist wenn man in der Gegend um Lindos wohnt, dort hatte auch noch alles offen. Was ich festgestellt habe ist das es besser ist wenn man im Herbst ein höher preisiges Hotel bucht, dort werden dann meistens die Angebote fast bis zum Schluß aufrecht gehalten. In günstigeren Hotels kam es dann eher schon mal vor das das eine oder andere nicht mehr angeboten wird und man sollte unbedingt eine Woche vor der endgültigen Winterruhe weg sein sonst wird man zum Resteverwerter.

Kathrin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!