• travellixus
    geschrieben 1502575624523

Guten Abend,

mein Freund und ich wollen Ende September in den Urlaub fahren. In der engeren Auswahl stehen momentan Chalkidiki und Rhodos. Von beiden Zielorten haben wir Gutes gehört. Chalkidki soll wunderschöne Strände haben, nur habe ich dort die Sorge dass es auch etwas langweilig werden könnte da es nicht so eine große Auswahl an Aktivitäten gibt.(außer Strände zu besichtigen wie z.B. Wassersport, Parks usw)

Auf Chalkidiki sei Kallithea mehr lebhaft und auf Rhodos Faliraki...Unsere Wünsche: Strand, abends ausgehen Bars etc. nicht unbedingt Clubs und Kultur,Freizeitparks usw.

War eventuell schon jemand in beiden Orten? Bin für jeden Rat bzw. Urlaubsvorschlag dankbar! LG Valentina

• nate1
    geschrieben 1502612058403 , zuletzt editiert von nate1

Willkommen im Reiseforum von HC.:smiley:

Schau Dir zu beiden unbedingt erst mal die Klimatabellen an. Auf der Chalkidiki muss man ab Ende Sept. schon mit kühleren Temperaturen und mehr Regen rechnen. Beim südlicher liegenden Rhodos bist Du vom Wetter her gesehen auf jeden Fall etwas besser dran. Bzgl. Ausgehen/Bars etc. scheint es in Kallithea/Chalkidiki neben den Einheimischen auch sehr viele Gäste aus Südost-/Osteuropa zu geben, in Faliraki/Rhodos wirst Du da mehr auf sehr viele Briten treffen, in beiden Orten eher weniger Deutsche. Allerdings dürfte es in beiden Orten Ende Sept. schon etwas ruhiger zugehen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!