• schmohli
    geschrieben 1223890013000

Hallo,

wir wollen 2009 (Anfang Juli) mit unserem Sohn 11j nach Griechenland. Wir würden aber gerne Sandstrand haben, Abends zum bummeln etwas (Hafen oder Tavernen usw.) und im Hotel sollte auch ein bisschen was für unseren Sohn geboten werden.

Uns ist Rhodos oder Kos empfohlen worden. Was meint Ihr?

Habt Ihr eine Empfehlung welcher Ort und welches Hotel?

Ist Kos oder Rhodos zu empfehlen?

Danke Euch für Antworten

Michael

• Kringel
    geschrieben 1223897287000

Kos kenne ich nicht, aber Rhodos würde ich jederzeit empfehlen. Die Insel ist groß genug, um viel Abwechslung zu bieten, aber nicht ZU groß - d.h. man kann sie bequem an einem Tag mit dem Leihwagen umrunden. Außerdem ist das Busnetz gut ausgebaut.

Ich war schon viermal auf Rhodos, immer in Faliraki. Ist zwar sehr touristisch, hat aber einen schönen langen Sandstrand mit einer großen Hotel-Auswahl (man sollte nur keins nehmen, das zu weit außerhalb, z.B. Richtung Kallithea hin liegt) und genügend Animationsmöglichkeiten auch für Kids.

• Kleefeld
    geschrieben 1223898089000

Hallo Michael

Ich kann Dir dasselbe sagen über Rhodos wie Kringel.

Aber auch Kos kann ich Die sehr empfehlen.

Zum Beispiel Tigaki oder Marmaris

Die Hotels Marmari Beach,

Nepthun Village,

oder Horizontes.

Schau die Bewertungen dieser Hotels an, sind alle in der Nähe vom Meer.

Da Kos fast überall flach ist sagt man auch die Velofahrerinsel, da kann Dein Sohn ein Velo mieten und die ganze Insel umrunden ;)

Gruss ALICE

Allure of the seas
  • schmohli
    geschrieben 1223898784000

Danke für die Infos,

habt Ihr auch Hotelempfehlungen für Rhodos?

Michael

• Kringel
    geschrieben 1223900178000

Rhodos Faliraki:

- Hotel Esperos Palace (am Strand) oder Esperos Village (am Hang, dafür schön ruhig): Liegt in der Hotelzone, bietet schnellen Zugang zum Strand, auch vom Village aus, einiges an Unterhaltungsmöglichkeiten usw. - außerdem ist es nicht allzu weit bis in den Ortskern. Wenn man so weit nicht gehen möchte, sind die empfehlenswerten Tavernen Kastri und Ilios in der Nähe

- Hotel Rhodos Palladium: Netter 5-Sterne-******, aber IMO schon zu weit außerhalb. Bis zum Ortskern ist's ein ganz ordentlicher Marsch.

• Raikoo
    geschrieben 1224019651000

Hallo Schmohli,

die Antwort auf deine Anfrage ist nicht ganz einfach. Beide Inseln haben ihren ganz besonderen Reiz.

Ich persönlich würde euch aber Kos , hier das kleine Hafenörtchen Mastichari, empfehlen.

Mastichari hat einen weitläufigen, schönen Sandstrand. Der Ort selber überzeugt mit einem noch recht romantischen Erscheinungsbild und bietet zudem viele urige Tavernen und hübsche Cocktailbars. Einige liegen sogar direkt am Strand. Einen kleinen Hafen gibt es auch.

Eine Hotelemphehlung für eure Belange kann ich leider nicht geben. Habe selber nie in Mastichari gewohnt. Ich habe aber dort viele sehr schöne Häuser gesehen. Unter anderem das Hotel Mastichari Bay. Vielleicht schaut ihr euch das mal hier bei HC an.

Viel Grüße Rainer

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • roda
    geschrieben 1226756160000

hallo,

ich war 2 mal auf Rhodos und einmal auf Kos. Rhodos hat, wenn man kleine Städtchen liebt und viele Museen, ganz klar den Vorteil. Die Hauptstadt von Kos ist schon schön, aber kein Vergleich. Ansonsten gibt es nicht so viel an Kulturschätzen zu finden. Der Strand bei Mastichari ist super, das kann ich nur bestätigen. Es ist schwierig, da eine echte Emfehlung zu geben.

Ich hatte für nächstes Jahr zuerst das Marine Resort auf Kos bei Tigaki per Option gebucht, hat auch eine gute Weiterempfehlungsrate, dann aber auf Rhodos umgebucht, weil ich von Rhodos Stadt so sehr fasziniert bin.

Gruß Roda

• eva-maria
    geschrieben 1228404441000

Hallo,

wir haben für nächstes Jahr Rhodos gebucht und zwar das Hotel Alex Beach bei Theologos. Dieser Ort ist ca. 20 km von Rhodos Stadt entfernt und die Busanbindungen müssen super sein - auch am Abend.

LG

Eva

Sorry, hab noch was vergessen. Auf Kos waren wir auch schon, aber von den Sehenswürdigkeiten her dürfte Rhodos (zumindest vom Hören-Sagen) interessanter sein. Auf jeden Fall müsst Ihr nach einem Hotel mit Animation für Eureren Jungen suchen.

eva
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!