• Gitti5
    geschrieben 1254297297000

Hallo zusammen,

ich möchte nächstes Jahr gern im Mai nach Rhodos oder Kreta fliegen und bin momentan etwas überfordert :(

Ich suche einen schönen Strand an dem man auch ohne Badeschuhe baden kann. In Faliraki habe ich mir ein Hotel rausgesucht, bin von dem Kiesstrand aber nicht überzeugt.

Könnt ihr mir vielleicht andere schöne Buchten auf Rhodos und auch auf Kreta nennen? Das Hotel sollte auch nicht grade in der Partymeile liegen, denn es soll ein Erholungsurlaub werden.

Für andere griechische Inseln bin ich aber auch offen. :)

Zum Thema Wetter würde mich auch noch interessieren, ob es im Mai überhaupt schon warm genug zum baden ist oder ob wir lieber später fliegen sollten.

Freue mich auf hilfreiche Beiträge :)

www.schoenstes-Bundesland.de.tl
  • Floh30
    geschrieben 1254393082000

Wenn im Mai, dann würde ich Kreta nehmen, aber ich glaube zum baden ist es da und dort noch zu kalt. Das Meer ist vom Winter noch kalt und die Lufttemparaturen sind ja auch noch nicht soooo heiß, dass man sich über eine 18° Abkühlung freut. Wir reisen immer im Juni, da sieht man dann schon Leute im Meer. Wir gehen aber meistens auch nur in den Pool. Kommt auch sehr darauf an, wie kälteempfindlich ihr seid.

Wir haben auch Leute in der Nordsee gesehen, wo wir fast erfroren wären :D

• Gitti5
    geschrieben 1254402392000

Danke für den Tipp, dann schau ich lieber im Juni nochmal nach was schönem ;)

Kannst du mir einen schönen Sandstrand empfehlen und vll. auch noch ein 4 * Hotel ?

Danke schon mal

• Floh30
    geschrieben 1254490256000

Nicht wirklich, wir waren damals im Faliraki Beach, was damals okay war bis aufs Bad, aber mittlerweile ist das auch so ein AI Schuppen, mit dems laut Bewertungen bergab geht. Nebenan das Schwesternhotel, das Apollo Beach, soll recht gut sein, waren wir aber nicht persönlich.

Die Gartenanlage ist sehr schön und der Strand davor sehr lang und auch meist Sand. Wie ich in einem anderen Beitrag gelesen habe, wird der Strand in Faliraki gegen Norden hin immer "kieseliger" :D   Ich empfand ihn damals als super. Auch die Nähe zur "Partymeile" - da hast Du alles, was Du willst - von der netten, ruhigen Cocktailbar bis zur lauten Disco - einfach alles. Supermarkt, Apotheke, Souvenirshops (mit üblichem Touristenkram - shoppen ist in Rhodos Stadt empfehlenswerter), usw.

• Gitti5
    geschrieben 1254514090000

Das klingt doch schon mal gut :)

Ich hatte mir als Hotel das Calypso Beach rausgesucht, das ist ja auch in Faliraki.

Hab aber ja noch einbischen Zeit das passende zu finden

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!