• kremering
    geschrieben 1202039749000

Hallo liebe Urlaubsfreune!

Wer kann mir biitte noch nähere Auskünfte über das Atlantica Princesse Hotel in Ixia erteilen? Wie ist das mit Flug- und Strassenlärm? Haupteinflugschneise? Lage ? Wandermöglichkeiten? Vielen Dank im Voraus für alle Antworten und Tips.

Willkommen im HC-Forum

Für Fragen rund um Rhodos gibt es einen extra Thread, wohin dieser Beitrag verschoben wird.

Ich habe den Titel geändert, da Großschrift in Foren als "brüllen" gedeutet wird.

Viel Spaß und Informationen hier im Forum.

Meilleurs salutations, Kindest regards, mit freundlichen Grüssen, vrindelijke groeten, Kremering
  • Floh30
    geschrieben 1202043426000

Also das Hotel selbst kenn ich nicht. Ich weiß nur, dass auf dieser Seite der Insel viel höhere Wellen im Meer sind und die meisten Strände (oder alle?) hauptsächlich Kies-Stein sind. Die Städte Ixia und Rhodos sind schon ziemlich zusammengewachsen, so dass man eigentlich gar nimmer merkt, wo das eine aufhört und das andere beginnt.

Vom Durchfahren her kann ich nur sagen, dass hier ein Hotelbunker neben dem anderen steht und sich der Ort an der Straße einfach so dahinzieht.

Wir werden die Insel auch noch einmal zum Wandern besuchen und werden unser Quartier im Osten bei Kolimbia suchen. Von hier aus erreicht man die ganze Insel mit einem Mietauto relativ schön.

LG

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1202069929000

@kremering sagte:

Wie ist das mit Flug- und Strassenlärm? Haupteinflugschneise? Lage ?

Ixia liegt leider in der Einflugschneise, der Landeanflug auf Rhodos geschieht in der Regel in großem Bogen von der West/Nordspitze der Insel, links von Rhodosstadt aus gesehen, die Landung erfolgt leider über Ixia, Ialyssos und Krematsi.

Die Strände dort sind meist Kies/Sandstrände, es herrscht fast immer Wind und Wellengang, falls Du noch nicht gebucht hast, nimmst Du vielleicht lieber ein Ziel an der Ostküste

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!