Hallo zusammen.
An welchem Wochentag ist es besser Rhodos Stadt zu besichtigen, an einem Sonntag oder unter der Woche. Wie ist es mit der Menschenmenge, geöffnete Geschäfte, evtl. Markttag, Parkplatz, wer kann mir dazu einen Tip geben?
Grüsse
Stefan
Hallo zusammen.
An welchem Wochentag ist es besser Rhodos Stadt zu besichtigen, an einem Sonntag oder unter der Woche. Wie ist es mit der Menschenmenge, geöffnete Geschäfte, evtl. Markttag, Parkplatz, wer kann mir dazu einen Tip geben?
Grüsse
Stefan
Hallo
Wenn ihr Rhodos Stadt mit dem Auto besuchen möchtet, empfehle ich den Sonntag, erstmal weniger verkehr und zweitens ist das Parken umsonst.
Von den Menschenmengen ist es jeden Tag gleich, früh Morgens leer, beschaulich und ruhig ( gut zum Fotografieren ), bis zum Mittag wird es immer voller, Menschenmassen, aber gegen nachmittag ist es wieder angenehm ruhig.
Fahrt aber auch mal Abends nach Rhodos Stadt (kann man auch sehr gut mit dem Bus machen) wenn es dunkel ist, hat auch was, und man kann am Hafen mit Live Musik unter den Lichtern der Stadt etwas trinken.
Auf meiner Internetseite www.rhodos-entdecker.com
findet ihr viele Bilder und Informationen von Rhodos und Rhodos Stadt.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub
....als kleine Ergänzung möchte ich hier hinzufügen, bitte denkt daran, dass die Geschäfte in der Neustadt am Sonntag geschlossen sind und in der Woche in der Regel um 20 Uhr schließen. Die Altstadt links und rechts entlang der Sokratesstrasse ist davon nicht betroffen, gegen 10 Uhr öffnen die meisten Läden bis spät in die Nacht und das jeden Tag in der Saison, es ist dort fast alles auf den Tourismus ausgerichtet, wer Skulturen, Strickwaren, Deckchen, Gewürze, Lederwaren, Schmuck, Taschen, Shirts, Ölbilder, etc. sucht, der wird hier fündig.
In der Neustadt dagegen gibt es mehr "normale" Dinge zu kaufen, >hier< habe ich mal einen HC-Reisetipp zur Neustadt mit einigen Bildern von mir verlinkt,
schönen Urlaub auf Rhodos
Gruß Peter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!