• SveJanec
    geschrieben 1340022767000

Hallo

nach langem mitlesen, habe ich es auch geschafft mich hier anzumelden. Natürlich hab ich gleich 3 Fragen:)

Wir fahren im August für eine Woche nach Faliraki, Rhodos in das Hotel "Calypso Beach".

1. Wir haben für 3Tage einen Mietwagen. Was sollte man sich unbedingt anschauen?

2. Wie ist es mit mobilem Internet? Haben die auch sowas wie "3G"?

...und

3. Wir haben den Mietwagen bei  "sunny cars" in unserem Reisebüro gebucht. Die Dame sagte mir, das die dortige Mietwagenfirma die Kreditkarte als Kaution einnimmt? Heißt das, die belasten die Karte?

...so vielen dank schon einmal:)

MFG Sven

• around the planet
    geschrieben 1340026002000

Hallo Sven,

glückwunsch zur Hotelwahl, ich bin im September zum 8. mal im Calypso Palace.

Nun zu Deinen Fragen,

1. Rhodos Stadt, vor allem am Abend.

Lindos inkl. Akropolis, morgens früh, bevor die Busse kommen.

Prassonissi.

Bei 3 Tagen Mietwagen einfach mal über die Insel fahren, gibt soooo viele schöne

und interessante Ecken dort.

2. 3G Empfang ist überall auf Rhodos möglich, allerdings mit einer duetschen SIM

Katre nicht billig, besser vor Ort eine Prepaid Karte fürs grieschiche Mobilfunknetz

besorgen.

Viele Lokale in Faliraki haben free WiFi.

3. Auf der Kreditkarte wird die Höhe der Kaution "geblockt",

bedeutet, die Karte hat ein Limit von z.B. 3000 € im Monat, die Autovermietung

blockt die Kaution z.B. 500 €, somit hast Du noch einen verfügbaren

Kreditrahmen von 2500 €. Bei einem Schaden oder so wird dann die Kaution einbehalten,

also der Karte belastet. Ist alles OK wird der geblockte Betrag rückgänig gemacht und

somit kannst Du wieder über die komplette Summe verfügen.

Hätte an Deiner Stelle vor Ort einen Wagen gemietet, z.B. bei J&D, ist direkt neben dem

Calypso Palace, ist oftmals günstiger als über ein Reisebüro in Deutschland.

Gruß,

aroud the planet

• AbenteuerAlex363
    Zielexperte/in für: Steiermark
    geschrieben 1340382076000

Hi

Man muss sich ja nicht alles per Mietwagen ansehen, Faliraki selbst hat ja auch einiges zu bieten. Da gibt es den Wasserpark Faliraki, einige Bootstouren (Das Haven Jet Boat ist gut) und der Ortskern ist auch sehr lebendig.

Ich kann auch die umliegenden Buchten empfehlen, das Schnorcheln ist einfach wunderbar.

lg,

Alex

Ein Haus wird nur einmal gebaut, ein Zuhause aber täglich neu.
  • armi966
    geschrieben 1340450456000

Huhu,

ich klink mich mal ein, wir fliegen Ende August das erste Mal nach Rhodos und sind auch im Hotel Calypso Beach.

Geleitet von den wirklich vielen positiven Bewertungen kann da doch eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Wir wollen uns auch auf jeden Fall Rhodos Stadt ansehen - vorrausgesetzt es ist nicht so unerträglich heiß...

Wie sind da die Temperaturen im August/September so?

• Kourion
    geschrieben 1340450699000

Hi,

schau mal hier rein: Thread zum Wetter    oder aber hier bei Wetter und Klima      ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • SveJanec
    geschrieben 1340531250000

Tal der Schmetterlinge soll auch sehr lohnenswert sein

• Kourion
    geschrieben 1340532697000

@SveJanec

Da du im August fliegen wirst, ja:  Klick hier

Im Frühjahr bzw. Herbst sind dort allerdings keine Schmetterlinge zu sehen.

Zu sonstigen Ausflügen: Neben Lindos - was schon genannt wurde - fand ich die Ausgrabungen von Kamiros sehr interessant:  Klick hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • regent0
    geschrieben 1340543356000

Es gibt im Hafen von Rhodos die Möglichkeit mit dem Speedboot nach Marmaris  zu fahren. Am Morgen wird abgelegt, am späten Nachmittag geht es zurück. Ein empfehlenswerter Tagestrip der sich lohnt, nicht zuletzt um auch Eindrücke von der Türkischen Agäis zu sammeln. Den Tag kann man anschließend in der Altstadt von Rhodos ausklingen lassen kann. ;)

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Hörnchen09
    geschrieben 1341149262000

Hi,

waren im vergangenen Jahr im Sensimar Royal Villas und gehen im nächsten Monat ins Atlantika Imperial. Hoffe, das war eine gute Wahl...

Habe nun gehört, die Preise auf den Inseln sollen sich extrem erhöht haben. Kann da vielleicht jemand eine Aussage dazu treffen ?

Vielen Dank für Beiträge :)

Sabine

• thomaschristine
    geschrieben 1341346640000

Waren vom 14.6. - 21.6. in Faliraki.

Im Vergleich zum Vorjahr haben sich die Preise meiner Meinung nach für Getränke und Speisen nicht wirklich geändert. Waren allerdings immer nur in der selben Taverne, unserer Lieblingstaverne, essen. 

Preiswerter auf jeden Fall als bei uns zuhause.

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!