Wir waren in Faliraki, und sind mit dem Schiff nach Rhodos (hin & rück 10€) und Lindos (hin & rück 25€) gefahren, man sieht die Küste und es ist besser als mit dem Bus. Beide Ausflüge kann ich sehr empfehlen. Wir machten auch ein Jeep-Safari (selbstfahrer), war sehr anstrengend aber wirklich mal was anderes, vorallem das Gefühl in der 10 Jeeps-flotte war interessant. Unbedingt viel zum Trinken und Kopfbedeckung mitnehmen, das Mittagessen unter einen riesigen Baum war sehr lecker. Bei der Tsambika Bucht hatten wir uns mehr erwartet, da gefiel uns der Falirkai-Beach sogar besser. Faliraki Waterpark muss man vielleicht auch mal durchrutschen ;o)
Ich kann nur sagen ich bin ganz verliebt gewesen von Rhodos-Oldtown die Gässchen, Häuser und Geschäfte auch die Auswahl (Kleingeld zum Shoppen nicht vergessen). Das Essen in der Taverne Romeo (Rhodos) kann ich empfehlen, sehr nett und lecker und man bekommt beim 2. Mal eine Ermässigung. Die Gässchen in Rhodos & Oldtown sind sehr verwirrend undbedingt einen Stadtplan vom Reiseleiter holen, natürlich gratis.
Bananen-Safari 45 min. über Animation im Hotel gebucht 10€ sonst 15€, mitmachen ;o)
Mit einem Paragalo (Bitte) und Efkaristo (Danke) sowie einem Lächeln auf den Lippen sind alle Griechen sehr nett und hilfsbereit.
Viel Spass in Rhodos
Karin & Co.