• City Man
    geschrieben 1249920884000

Hallo !

Wer kann uns Tipps oder Empfehlungen zu Rhodos geben ?

Was muss man gesehen haben und was sollte man unbedingt mal vom Essen probiert haben ?

Welche Ausflüge sind Lobenswert ?

Bitte keine Verkaufsfahrten in die Türkei.

Wir fliegen Ende August.

Danke im voraus.

Mone und Christian 

• fraenni
    geschrieben 1249924909000

Hallo City Man,

herzlich willkommen im Forum.

Sieh` Dir doch mal den Link klick hier an, dort findest Du allein 312 Reisetipps von Usern über Rhodos.

Hier wirst Du sicher ausreichend Infos zu Rhodos finden. ;)

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Schaunard
    geschrieben 1249940369000

In der Altstadt (Castle) gibt es neben dem ehemaligen Sultanspalast ein altes türkisches Bad (Hammam),wo man sich günstig (€ 5,- Eintritt) erfrischen kann. Innensieht es wirklich sehr alt und dadurch authentisch aus - wie aus1001-Nacht; eben absolut nicht modernisiert oder instandgesetzt. Dortkann man sich so lange man mag aufhalten und sich mitwarmen/kalten Wasser übergießen. Männer und Frauen sind getrennt.Handtuch und Schlappen bekommt man vor Ort, ebenso einen Spind. Aucheine (Ganzkörper-)Massage mit Einseifen auf dem Marmorboden wirdvon fachkundiger Hand angeboten (€ 15).

Gibt es im Zimmer/Bad Shampoo oder Duschgel? - Solche profanen Fragen mag ich nicht mehr beantworten.
  • Hofi´s230
    geschrieben 1250012724000

Wir waren in Faliraki, und sind mit dem Schiff nach Rhodos (hin & rück 10€) und Lindos (hin & rück 25€) gefahren, man sieht die Küste und es ist besser als mit dem Bus. Beide Ausflüge kann ich sehr empfehlen. Wir machten auch ein Jeep-Safari (selbstfahrer), war sehr anstrengend aber wirklich mal was anderes, vorallem das Gefühl in der 10 Jeeps-flotte war interessant. Unbedingt viel zum Trinken und Kopfbedeckung mitnehmen, das Mittagessen unter einen riesigen Baum war sehr lecker. Bei der Tsambika Bucht hatten wir uns mehr erwartet, da gefiel uns der Falirkai-Beach sogar besser. Faliraki Waterpark muss man vielleicht auch mal durchrutschen ;o)

Ich kann nur sagen ich bin ganz verliebt gewesen von Rhodos-Oldtown die Gässchen, Häuser und Geschäfte auch die Auswahl (Kleingeld zum Shoppen nicht vergessen). Das Essen in der Taverne Romeo (Rhodos) kann ich empfehlen, sehr nett und lecker und man bekommt beim 2. Mal eine Ermässigung. Die Gässchen in  Rhodos & Oldtown sind sehr verwirrend undbedingt einen Stadtplan vom Reiseleiter holen, natürlich gratis.

Bananen-Safari 45 min. über Animation im Hotel gebucht 10€ sonst 15€,  mitmachen ;o) 

Mit einem Paragalo (Bitte) und Efkaristo (Danke) sowie einem Lächeln auf den Lippen sind alle Griechen sehr nett und hilfsbereit.

Viel Spass in Rhodos

Karin & Co.

• San-dee
    geschrieben 1250095409000

Die Altstadt von rhodos-stadt sollte man sich auf jeden Fall anschauen, ansonsten einen Mietwagen nehmen und die Insel auf eigene Faust erkunden, es gibt soooooooooviel zu sehen ;)

• roda
    geschrieben 1250204925000

würde dir auf jeden Fall einen Ausflug nach Prasonissi, ganz im Süden empfehlen.

Den Strand muss man einfach gesehen haben. Für mich absolutes Highlight; man

kennt solche Strände eher von der Nordsee, vollkommen gigantisch.

Noch ein Tipp für Lindos: Wir sind um ca. 15. 00 Uhr hingefahren mit dem Mietauto,

wenn die Ströme von Touristen am Abebben sind. Einfach traumhaft, aber morgens

wirklich sowas von überfüllt, da vergeht einem der Spaß !

• thomaschristine
    geschrieben 1250796504000

Jassas,

ich kann nur zustimmen, die Altstadt von Rhodos muß man meiner Meinung nach wirklich gesehen haben.

Von Lindos bin ich auch immer wieder begeistert, aber nur dann, wenn es nicht von den vielen Urlaubern bevölkert ist.

Prasonisi ist auch sehenswert, hier werden einem die Kräfte des Meeres bewußt.

In Faliraki bei Maria habe ich das beste Kleftiko gegessen. Es rinnt mir jetzt noch das Wasser im Munde zusammen und der gute Duft steigt in die Nase, wenn ich daran denke. 

Kali orexi

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!