• webgambler
    geschrieben 1540061599085

Hallo zusammen,

mir ist es vor 2 Wochen aufgefallen, meiner Tochter heute:

Im Moment herrscht beim Einchecken für den Rückflug nach DUS ein ziemliches Durcheinander.

Man stellt sich zum Einchecken in die lange Schlange, wenn man endlich durch ist in eine 2. lange Schlange für die Kofferabgabe.

Ich kann nur vermuten dass es Probleme mit den Kofferbändern gibt... wie auch immer...es ist zu empfehlen rechtzeitig am Airport zu sein weil auch die Sicherheitschecks sehr lange dauern.

Meine Tochter ist genau wie wir quasi direkt durch in die Maschine gerannt obwohl wir 2,5 bzw 3h vor Flug am Airport waren.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • nate1
    geschrieben 1540101058352

War bei uns schon im Mai so, also völlig normal dort. Dürfte auch schon längere Zeit so sein. Haben wir so auch schon einige Jahre auf dem Airport Heraklion und ebenfalls im Mai in Thessaloniki erlebt.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • webgambler
    geschrieben 1540112590992 , zuletzt editiert von webgambler

Ok Nate,

das kann natürlich sein.

Das Ganze könnte man schon etwas deeskalieren wenn man den Reisenden durch Beschilderung klar aufzeigen würde in welche Schlange ich mich zuerst stellen muß und dass dann für den Baggage drop off noch eine Zweite Schlange folgt.

Wann Du Dich in die falsche Schlange stellst und dann ganz vorne gesagt bekommst dass Du zuerst in die Andere musst bist Du verärgert... und das ist sehr vielen Reisenden dort passiert. :-/

Der Unmut war bei den Betroffenen dementsprechend groß und deutlich zu vernehmen.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • zuleyka
    geschrieben 1540116576172

Moin!

Dass man sich zweimal anstellen muss, ist schon ewig so auf Rhodos. Einmal wiegen und Tickets, einmal Gepäck abgeben. Ach ja, eigentlich dreimal, Sicherheitskontrolle mitgezählt.

Ist es nicht logisch, dass man sich zuerst am Nummernschalter anstellt? Die Nummer steht ja auch so auf der Abfluganzeige. Das man zum "Schalter" zum Abgeben und durchleichten des Gepäcks ganz vorne gehen muss, wird einem erst am Tcketschalter gesagt. Wenn ihr mit dem Bus zum Flughafen gekommen seid, dann wird euch von der Reiseleitung auch gesagt, wo ihr euch anstellen müsst.:open_mouth:

Unsere Zeit letzte Woche am Rhodos-Flughafen: 30 Minuten vom Bus bis zum Burger King in der Abflughalle....

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • webgambler
    geschrieben 1540120688841 , zuletzt editiert von webgambler

@zuleyka

Reiseleitung am Airport? Hab ich in den vielen Reisen die ich gemacht habe gelegentlich auch schon mal gesehen, die Regel ist das aber nicht mehr.... die Schalter waren eben halt nicht klar zugeordnet.....

Deine Beschreibung entspricht dem wie es idealerweise laufen kann, zu glauben dass es immer so geht ist aber recht naiv.

• Kourion
    geschrieben 1540124596622 , zuletzt editiert von Kourion

@webgambler

Da es keine Besonderheit des Flughafens auf Rhodos ist, weißt du ja nun Bescheid, falls du erneut auf eine der griechischen Inseln oder aufs gr. Festland fliegen solltest. :smirk:

Und sollte es dabei mal nach Heraklion auf Kreta gehen, darfst du dich vielleicht freuen, an ein und demselben Schalter dein Ticket zu erhalten und den Koffer abgeben zu können. Eine Garantie scheint's dafür aber - zumindest in diesem Jahr - noch nicht zu geben. Nachzulesen ab hier / Posting von wukovits 30.06.2018 ff.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • zuleyka
    geschrieben 1540124860843

Es stehen an den Schaltern - wie in Deutschland - auch die Zielorte.

Düsseldorf heißt dann in dem Fall: Ντίσελντορφ

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Kourion
    geschrieben 1540129284123

@webgambler

Weiteres zum Flughafen Rhodos klickst du hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1540130228266

Danke für den Link, Kourion - machen wir hier zu.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!