Hallo zusammen,
ich würde sehr gern dieses Jahr mal an einem wirklich schönen SANDstrand Urlaub machen. Gibt es da für Rhodos Empfehlungen? Vielen Dank schon mal im Voraus für Tipps
Gruß sk
Hallo sk,
reine Sandstrände sind auf Rhodos Mangelware, du musst immer mit leichten Kieseln rechnen.
Gruß
Spiro
... vielleicht hilft Dir auch dieser ältere Thread:
wenn Du den Strand Deiner Wahl auserkoren hast, kannst Du versuchen in der Nähe ein Hotel zu finden
Suuuuuper, vielen Dank für eure tollen Tipps Da werd ich gleich mal jede Menge surfen und vergleichen...
Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einem netten Hotel auf Rhodos. Leider waren wir noch nie auf der Insel, daher sind wir uns über den richtigen Ort noch nicht ganz schlüssig. Wir möchten ca. Mitte Mai für 8 bis 12 Tage nach Rhodos fliegen und suchen einen Ort mit Infrastruktur, wo einige (gute) Tavernen geöffnet haben und man abends noch etwas trinken gehen kann. Eine noblen Ferienort mit Nebenkosten a la Mykonos suchen wir nicht!
Folgende Erkenntnisse habe ich bereits gewonnen:
Wir werden für mindestens 5 Tage einen Mietwagen haben und sowohl Natur als auch alte Steine ansehen. Die restlichen Tage werden wir mit dem Bus oder zu Fuss unterwegs sein. Falls ein schöner Strand zu Fuss erreichbar ist, wäre es nett, aber nicht zwingend notwendig.
Unsere Mindestanforderung ans Hotel:
sauber
Kühlschrank im Zimmer
Parkplatz für den Mietwagen in Gehweite
Balkon oder Terasse
Ein gemütliches 2*-Hotel ist für uns ausreichend, HP oder AI brauchen wir nicht.
Ein kleiner Süsswasserpool wäre nett, aber kein Muss.
Welche Orte außer Faliraki erfüllen diese Anforderungen?
Danke im Voraus und LG
Maria
Hallo,
ein super gelegenes Hotel in Faliraki direkt am SANDstrand ist das Apollo Beach. Es liegt NICHT in der Hotelzone, die ca. 2 km von Faliraki-Ort entfernt ist, sondern nah am Zentrum, zu Fuß ca. 300 m! Hat allerdings 4* und ist nicht undedingt billig. Aber eben super Lage.
Hallo,
wir sind leider schon einige Zeit wieder zurück.
Unsere Entscheidung ist auf das Hotel 12 Islands in Kolymbia für 4 Nächte und die Studios Agnanti in Stegna für 7 Nächte gefallen.
Wahnsinnsurlaub, ich werde demnächst einige Reisetipps verfassen!
LG
Maria
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!