• Beachgirl18
    geschrieben 1212338750000

Hallo zusammen!

Ich war jetzt schon ein paar Mal in Rhodos, meistens im Hochsommer. Da haben wir natürlich Badeurlaub gemacht... :D und nebenbei nicht sehr viel von der Insel gesehen. Dieses Jahr werden wir im Herbst ganze zwei Wochen da verbringen! *freu* :laughing: :D ;)

Letztes Jahr waren wir ein mehrere Male in der Altstadt von Rhodos, welche uns sehr fasziniert hat und wir unbedingt wieder besuchen werden! Oder auch das Schmetterlingstal in Petaloudes...aber das ist im Herbst nicht so sehenswert, da die Schmetterlinge nicht mehr fliegen (?) Das Tal der sieben Quellen soll nicht so interessant sein, habe ich gehört...(?)

Meine Frage: Habt ihr noch ein paar andere sehenswerte Dinge auf Rhodos erlebt? Wir könnten uns auch vorstellen, für ein paar Tage ein Auto zu mieten...;)

Danke für eure Infos bereits jetzt! :p

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Beachgirl18

WWF - Save the nature! wwf.ch @)-->---
  • Kleefeld
    geschrieben 1212341461000

Hallo Milena

wenn Du ein Auto mieten wirst, ist es kein Problem,

zu den guten, schönen Orten in Rhodos zu fahren.

Du bekommst dann sicher eine Srassenkarte, wo die

schönen Orte eingezeichnet sind, mit einem guten Reiseführer,

z.B Merian oder Polyglott erfährst Du schon sehr viel.

Lindos kann ich Dir empfehlen, aber entweder früh am Morgen

oder erst im späteren Nachmittag. Sonst ist es vollgestopft mit Touris.

Tsambika Strand gefällt uns auch sehr gut.

Philerimos - das grosse Kreuz auf dem Hügel, in dem Innern kann man heraufsteigen. Von da hat man eine wunderbare Aussicht.

Schau doch auch noch in meinem Profil die Tipps,

es hat diverse Tavernen-Tipps. mit Bildern.

Im Esperos Village haben wir gewohnt = Bewertung

Viele Grüsse auch aus der Schweiz, von ALICE

Allure of the seas
  • Floh30
    geschrieben 1212345816000

Wenn Du Lust hast, schau auf meiner Homepage mit unseren Reiseberichten vorbei, dort ist auch mein Bericht von Rhodos 2002.

Irgendwie eigenartig - sitz gerade auf Lesbos im Internetcafe und darf Antworten schreiben :laughing:

Hier gehts jedenfalls zur HOMEPAGE

Liebe Gruesse aus einem wunderbaren Stueck Griechenland

Eva-Maria

• Sabrina83
    geschrieben 1212516737000

An der Westküste sind tolle Burgruinen: Monolithos und Kastellos mit toller Aussicht.

Die 7 Quellen haben wir uns dieses Jahr nicht angeschaut (fanden wir nicht toll).

07.09.15-21.09.15 Grecotel Royal Park 3.06.16-10.06.16 LTI Meli Palace 17.10.-24.10.16 Horizon Beach Resort
  • San-dee
    geschrieben 1212529835000

Ancient kamiros und auf jeden fall würde ich noch ganz runter in den Süden nach prassonissi fahren! ;)

• Lilian1507
    geschrieben 1212531436000

Mir haben die Thermen von Kallitea gut gefallen. Die Thermalbadeanlage wurden Anfang des letzten Jahrhunderts von den Italienern erbaut, wirkt aber eher orientalisch.

Im letzten Jahr wurde die Anlage nach umfangreichen Renovierungen wiedereröffnet. Ich fahre auf jeden Fall wieder hin, um mir das Ergebnis anzuschauen.

• Carina2000
    geschrieben 1212655428000

Halo,

ja Lindos ein muss. Uns haben die sieben Quellen gut gefallen da ist es schön schattig und der Tunnel war vor allem für die KIds ein Erlebnis.Und ganz der Süden hab ich mir sagen lassen soll auch super sein da wo die beiden Meer zusammentreffen. Wir sind dieses Jahr in Lardos und werden uns das auch anschaun.

Viel Spass

Andrea

• Spidernet
    geschrieben 1212686189000

Wir sind auf dem Weg nach Monolithos in Kritinia vorbei gekommen. Da gibt es an der Straße ein kleines Museeum (Eintritt frei) und eine dazugehörige Taverne. Von dort aus hat man einen tollen Ausblick über das Castell und die der Küste vorgelagerten Inseln. Uns hat es dort so gut gefallen, dass wir gleich 3x hingefahren sind.

Ansonsten fahrt einfach kreuz und quer,es gibt fast überall was zu entdecken. So zum Beispiel das Panoramarestaurant bei Tsambika. Liegt oben auf dem Berg und man hat einen tollen Ausblick.

Was auch noch schön war, ein Tagesausflug mit dem Katamaran nach Marmaris in die Türkei.

Viel Spass auf Rhodos!

Gruß Spidernet

• bph
    geschrieben 1213457913000

Der tolle Ausblick auf Lindos hat uns gereicht, waren gegen 10 Uhr dort und alle Parkplätze knallevoll und die Menschen haben sich den Berg hoch zur Akropolis geschoben. Nein Danke - nachmittags soll es etwas besser sein. Empfehlen können wir den Surferstrand ganz im Süden, tolle Aussicht und der Wind fegt nur so. Den Atem hat es uns beim Anblick des Castello Monolithos (Westküste) verschlagen. Man kann mit dem Auto unterhalb der Burgruine gut einen Parkplatz finden und unproblematisch den Weg nach oben steigen. Die Aussicht ist ein Traum. Wir haben viele schöne Fleckchen gesehen, wo wir mal gestoppt haben - einfach losfahren und halten wo es Euch gefällt. Stegnabucht ist auch lohenswert, alleine die steile Abfahrt ist schon spannend, dann bis ans Ende der Bucht fahren und in der gemütl. Taverne (Blauer Zaun) eine oder mehrere der griech. Vorspeisen probieren.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!