• Tanagliesel
    geschrieben 1265733688000

Hallo Forengemeinde!

Meine Frau und ich (beide Ende 40) beabsichtigen im Juni 2010 für 2 Wochen nach Rhodos zu fliegen. Genauer gesagt in das Hotel Danae in Faliraki. Wie ma so liest, soll das Hotel recht schön und ruhig sein. Wir haben uns deshalb dafür entschieden, weil es direkt am einzigen FKK-Strand liegt. Nun habe ich ein paar Fragen, damit wir uns schon etwas gedanklich vorbereiten können.

Da wir nun schon einiges über Faliraki gelesen haben, hier die erste Frage:

Trotz unseres Alters liebt meine Frau es, im Urlaub in sexy Klamotten herumzulaufen (sehr kurze Röcke und Kleider, Highheels und so). Wie sieht das dort aus? Geht das?

Zweite Frage:

Auf welchen Altersdurchschnitt werden wir Anfang Juni treffen? Nur Abi-Klassen oder auch unsere Altersgruppe?

Dritte Frage:

War schon jemand dort am FKK-Strand? Ist es dort immer voll oder geht es dort recht ruhig zu? Wie ist es dort mit Gastronomie? Ist das wirklich Sandstrand (sieht auf den Bildern so aus), oder doch eher Kies?

Vierte Frage:

Da das Hotel Danae nur Frühstück anbietet, stellt sich die Frage, wo man am Besten Essen geht. Wir brauchen kein pikfeines Restaurant. Eine nette Gaststätte, in der man gut und günstig essen und trinken kann, reicht. Habt Ihr Empfehlungen? Wie sind die Preise?

Und zuletzt:

Wie ist der Weg vom Hotel ins Zentrum? Ich meine die Straßenbeschaffenheit wegen der Absätze meiner Frau. Gut zu gehen, oder lieber Taxi nehmen? Wie weit ist das?

Es wäre ganz toll, wenn wir ein paar Antworten bekämen. Links für Bilder wären auch nett.

Gruß

Chromflitzer

• Louboutin
    geschrieben 1265735716000

@Tanagliesel sagte:

Da wir nun schon einiges über Faliraki gelesen haben, hier die erste Frage:

Trotz unseres Alters liebt meine Frau es, im Urlaub in sexy Klamotten herumzulaufen (sehr kurze Röcke und Kleider, Highheels und so). Wie sieht das dort aus? Geht das?

Alles eine Frage der Betrachtung sowie der eigenen Wahrnehmung :laughing:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1265788915000

Hallo Tangaliesel,

zu1. Griechenland und Rhodos sind nicht zuletzt durch den Tourismus modern und offen, aber auch sehr traditionell. Über 90% der Rhodischen Bevölkerung gehört der griechisch orthodoxen Kirche an. Die restlichen knapp 10% sind einige Muslime, einige wenige Juden und einigen Katholiken. In Griechenland besitzt die Kirche noch große Akzeptanz. Vor allem die ältere Generation hält noch sehr fest am orthodoxen Glauben fest. Sexy kommt darin nicht vor. In Faliraki könnt Ihr jedoch so rumlaufen, wie Ihr möchtet, ABER beim Besuch von Kirchen und Klöstern sind gedeckte Kleidung und lange Hosen ein muss. Einige Klöster sind auch auf Urlauber vorbereitet, denen es an Wissen oder Respekt gegenüber dem Gastgeberland und der Kirche fehlt und verleihen vor dem Betreten der Anlagen Umhänge.

zu2. im Juni trefft Ihr Touristen von 1-100 Jahren, eine bunte Mischung...

zu3. Der FKK-Strand in Faliraki liegt etwas versteckt zwischen den Felsen und ist der einzige auf Rhodos und ein Entgegenkommen der Einheimischen an die Urlauber mit diesen Wünschen. FKK an anderen Stränden ist streng verboten und kann empfindliche Strafen nach sich ziehen, oben ohne wird aber an fast allen Stränden toleriert.

zu4. vom Hotel Danae sind es nur ein paar Meter bis zum alten Ortskern von Faliraki und der Barstrasse. Hier gibt es zahlreiche Pubs und Restaurants zu normalen Preisen, schaut Euch einfach mal dort um und McDonalds ist im Notfall an der Busendstation zu finden

zu5. ein Zentrum im eigentlichen Sinne gibt es bis auf den alten Ortskern nicht. Faliraki zieht sich über mehrere Kilometer entlang der Strasse nach Rhodosstadt, links und rechts stehen zahlreiche Hotels, Touristenshops, Tavernen, Pubs usw. ich würde ehrlich gesagt bequeme Schuhe vorziehen, zum flanieren ist hier nicht viel und z.B. die Barstrasse ist nicht in bestem Zustand und für hochhackige Schuhe nicht geeignet,

schönen Urlaub und

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Floh30
    geschrieben 1265789101000

1. Wenn es wo geht, dann in Faliraki.

2. Wir fliegen immer um diese Jahreszeit (Rhodos damals aber im Oktober) und treffen immer genügend Leute in diesem auch unserem Alter und viele Pärchen mit kleinen Kindern, die noch nicht zur Schule gehen.

3. Wir sind am FKK vorbeigelaufen, aber natürlich war der im Oktober nicht mehr überlaufen ;)  Wir haben so schnell umgedreht, dass ich gar nichts mehr gesehen hab bezüglich Sand und alles weitere :laughing:   

4. Also um das Essen brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Du findest in Faliraki alles was Du brauchst. Vom eher feineren bis zur Stehbude alles. Die Preise waren bei uns (war aber schon 2002) im damaligen Vergleich, aber halt auch in der Neben-Nebensaison sehr günstig.

Wegen Empfehlungen schau mal bei den Reisetipps - hier klicken

Bilder findest Du beim Hotel - hier klicken (da ist auch der Strand, der sieht sehr nach Sand aus)

Hier gibts auch ein Video von Faliraki - hier klicken und auch vom FKK-Strand was kurzes - hier klicken

Schau einfach mal ein wenig durch die Seiten bei Reisetipps, Bilder und Videos. 

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1265816357000

...uuppps *rotwerdschämsmily*

gerade habe ich gesehen, dass ich heute früh Tangaliesel anstatt Tanagliesel geschrieben habe. Sorry, ich bitte um Entschuldigung, vielleicht lags ja auch am schlüpfrigen Thread, inhaltlich ändert sich aber nichts an meinem Posting

@Floh

da haben wir heute morgen zur gleichen Zeit wohl ähnliche Gedanken gehabt ;)

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Floh30
    geschrieben 1265901908000

Ja der Titel leitet die Gedanken auf Abwege .... :laughing:

Ja - zur selben Zeit am selben Ort ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!