• knubbi1978
    geschrieben 1215763460000

Hallo Ihr Zusammen

Nachdem wir dieses Jahr unseren Sommerurlaub schon genossen haben, möchte ich jetzt unser neues Ziel auskundschaften.

Ziel soll Griechenland Anfang Juni werden. Doch wohin, sollt ihr mir schreiben.

Mein Mann und ich kommen immer in 4 Sterne Hotels der mittleren Preiskategorie unter.

Wir sind zwar erst 30 und 34 Jahre, mögen es im Hotel aber eher ruhig. Auf das Essen wird besonders bei uns geachtet, wobei wir finden fast immer etwas zu speisen. Das Hotel soll in der Nähe eines Sandstrandes liegen, wo wir abends nach dem wir uns voll gefuttert haben, auch mal in Geschäften flanieren können. Am Abend sitzen wir gern in Lokal und lassen den Tag ruhig zu ende gehen. Tagsüber gehen wir gerne für ein paar Stunden zum Strand, jedoch sind auch paar Stunden oder gar mal ein Tag Pool dringen. Doch damit wir auch etwas von unserer Umgebung sehen, leihen wir uns gerne mal ein Auto für mehrere Tage.

Könnte Ihr mit dem Tagesablauf etwas anfangen und wisst was uns gefallen könnt, dann bitte ich um Reisvorschläge.

Vielen Dank, :D Meike :D

• Anschla
    geschrieben 1215764479000

Hallo,

schau Dir mal das Calypso Beach in (bei) Faliraki an, liegt ausserhalb der Partymeile von Faliraki (aber noch zu Fuss zu erreichen, wenn man dann mal etwas "Krawall" braucht...), netter Strand (vornean etwas Kiesel, aber schön), sehr gutes Hotel, an zwei Hotels vorbei weiter in Gegenrichtung Faliraki ist ein sehr nettes Einkaufscenter (offen gestaltet) mit netten Bars im offenen Innenhof, es gibt weiterhin 2 oder drei kleine Bars/ Tavernen, eher ruhige Ausgangsstraße, aber genug "zu tun" drumherum. Busstop ganz in der Nähe (sehr zuverlässig) und Mietwagen auch nebenan!

Und auf jeden Fall mal Abends nach Rhodos Altstadt zum bummeln, toll!!!!! Bin mit dem Bus rein und per Taxi Abends spät zurück.

Ach ja, rechtzeitig vorab buchen, hatte zweimal das Pech, dass es recht schnell weg war (naja, Einzelzimmer...).

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • knubbi1978
    geschrieben 1215779746000

Vielen Dank für den ersten Vorschlag :kuesse:

Das Hotel sieht wirklich sehr gut aus.

Doch wenn ich den Preis für September sehe, kommt es noch nicht in die engere Auswahl.

Ich stelle mir so ein Urlaub zwischen 800 - 1000€ HP vor.

Wenn natürlich auch was Preislich für Al zu haben ist, würde sich unser Geldbeutel auch freuen.

Wir müssen sparen, 2010 möchten wir nach 10 Jahren mit der Aida wieder fahren :D .

:D Meike :D

• Irenei
    geschrieben 1215803576000

Hallo Meike,

die Vorstellung von dem von Dir beschriebenen Hotel hat wohl fast jeder Urlauber, so wie wir natürlich auch. Wir haben zuvor jedesmal die Bewertungen im HC gründlichst studiert, trotzdem sind wir in den letzten Jahren nicht zu hundert Prozent erfolgreich gewesen. Dieses Jahr im Juni waren wir auf Rhodos, würden allerdings unser Hotel nur in gewissen Punkten weiterempfehlen, ist also kein Thema. Während unseres Urlaubs hatten wir Gelegenheit, ein paar andere Hotels zu sehen und auch mit Gästen zu sprechen. Schau Dir mal das Alfa Beach in Kolymbia an. Die Bewertungen sind zwar auch gemischt, wie ich feststellen konnte. Habe vor Ort mit zwei Paaren gesprochen, die die Gastronomie über alle Maßen lobten. Die Hotelanlage hat eine ansprechende Architektur, schön angelegte Pools, liegt direkt am Sand/Kieselstrand mit angrenzender Kaffeebar und ist gleichzeitig nur wenige Gehminuten von der Eukalyptusallee in Kolymbia entfernt, wo man abends nett bummeln kann. Außerdem ist Kolymbia ein sehr guter Ausgangspunkt für Ausflüge, günstige Mietwagenanbieter sind ebenfalls vorhanden. Der Preis für 2 Wochen AI im September 2008 dürfte um die 1000 Euro p.P. liegen.

Liebe Grüße und viel Glück beim Suchen!

Irene

• Wuermchen1
    geschrieben 1215869966000

Hallo Meike,

wir fliegen im September ins Calypso Palace. Das Hotel liegt hinter dem Beach. Man kann alles im Beach mitbenutzen, außer dem Restaurant. Im Palace soll es ruhiger sein. Meine Tochter war schon öfters dort und hat es uns empfohlen. Vom Preis her ist das Palace etwas günstiger. Wir haben im Dezember 2007 schon gebucht und den Frühbuchervorteil genutzt. Wir zahlen € 1160,00 . Ende Januar ist das Hotel meist für den September schon ausgebucht. Wenn Ihr bis zu € 1000 für HP ausgeben wollt, ist dieses Hotel doch mit AI sehr günstig. Zu AI zählt auch der Safe, die Liegen am Strand, versch. Sportmöglichkeiten und essen und trinken bis um 2.00 Uhr. Schau Dir mal die Bewertungen an.

LG Marlies

• knubbi1978
    geschrieben 1216021898000

Hallo Irenei,

Hallo Wuermchen

Viel Dank für die Vorschläge.

Die Hotels habe ich in meine Auswahlliste übernommen und der Urlaubsplanung beigefügt.

Ich Danke für die für die vielen Vorschläge.

Es ist schwieg sich ansonsten über ein Land zu Informieren was man gar nicht kennt und aber entdenken möchte.

Freue mich auf weiter Reisevorschläge :laughing:

LG Meike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!