• Weltenbummler281
    geschrieben 1346234672000

Hallo!

Morgen geht es das erste Mal nach Rhodos und eine Frage habe ich noch bevor es losgeht. Und zwar bekomme ich von Fotos und berichten den Eindruck, dass an jedem Strand auf Rhodos Liegen und Sonnenschirme bereitstehen, welche gegen Gebühr zu benutzen sind. Meine Frage ist, MUSS man an den Stränden diese Liegen benutzen oder kann man sich auch daneben/davor/dahinter legen? Weil jeden Tag 8 Euro (stimmt das oder schwankt das von Strand zu Strand?) für 2 Liegen und einen Sonnenschirm auszugeben war eigentlich nicht eingeplant in das knappe Budget ;)

Vielen Dank für eure Hilfe,

wb281

• StenW
    geschrieben 1346235380000

Sind gerade aus Rhodos zurück. Die 8,- € sind quasi ein Einheitspreis. Wurde an allen Stränden, an denen wir waren aufgerufen - es mag aber auch bestimmt Ausnahmen geben. Selbstverständlich kannst du dich aber auch einfach mit deinem Handtuch kostenlos irgendwo hinlegen. Es sind öffentliche Strände und deren Nutzung ist frei.

• chrissy2011
    geschrieben 1346278707000

Hallo Weltenbummler,

an den meisten Stränden kann man sich ohne Probleme auch ohne Liege wohlfühlen. Am Tsambika z.B. ganz nach rechts fahren (laufen), da ist viel freie Fläche. Aber Achtung, direkt am Berg an der rechten Seite ist eine FKK-Zone. Am Traganou, Limanaki liegen auch viele Leute auf ihren Handtüchern. An der Westküste weiß ich es nicht, aber der Glyfada ist so lang, da dürfte es auch kein Problem sein. 8 Euro für zwei Liegen und einen Schirm stimmen. Allerdings ist Sonnenschutz wichtig ( finde ich ) und es gibt günstige Strandschirme auf Rhodos zu kaufen. Wenn es nicht allzu windig ist, halten die Dinger 3 Wochen locker durch.

Gruß Christiane und viel Spaß auf meiner Lieblingsinsel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!