• ExtinctStar
    Dabei seit: 1363651200000
    Beiträge: 237
    geschrieben 1448570848000

    hallo zusammen :)

    leider finde ich keinen beitrag zu den hotels,daher eröffne ich einfach mal einen neuen.

    wenns einen doch gibt,einfach dran hängen :)

    ich finde die bucht vor den beiden hotels einfach hübsch..habe aber gelesen,ist ein privatstrand?!

    kommt man irgendwie noch anders an den strand,auch wenn man kein gast der hotels ist?

    links und rechts neben den hotels steht ja nichts,scheint aber wohl keine straße dort hin zu geben,außer evtl. eine rechts außen.(laut google maps :D)

    oder ist der tatsächlich nur über die hotels zugänglich?

    danke schon mal :)

  • ExtinctStar
    Dabei seit: 1363651200000
    Beiträge: 237
    geschrieben 1450353943000

    weiß das denn niemand? :( :D

  • Petros
    Dabei seit: 1226361600000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1450723978000

    @ExtinctStar

    Ich erinnere mich von unseren Aufenthalten dort anFolgendes: Die beiden Hotels liegen sehr schön in einer der vielleich tlandschaftlich wildesten Felsenbuchten von Rhodos. Wer einen schönen Strand erwartet, wird bei beiden Hotels, die nebeneinander liegen und deren Meereszugänge zwischen Saumriffen liegen, aber doch arg enttäuscht. Hier wurden Sandstrände aufgeschüttet um Liegeflächen zu bekommen, der Zugang zum Meer ist entweder nur durch enge kleinere Zugänge zwischen den Felsen (Memories) oderüber Steinplateaus (AquaGrand) möglich. Da das Hinterland der Bucht mittlerweile sehr begehrtes Baugebiet ist, versuchen auch die vielen Gästen der sich deutlich vermehrenden Ferienhäuser und Pensionen in den Bergen oberhalb der Hotels zu den „Stränden“ der Hotels zu gelangen. Das ist durchaus über kleine Straßen und Wege möglich. Wir hatten vor allem im Memories teilweise  unangenehme Zusatzgäste, die sich natürlich darauf berufen können, dass es keine privaten Hotelstrände gibt. „Privatstrand“ halte ich für einen netten Begriff, den ich bisher in meinem Leben noch so gut wie nie in Realität erlebt habe. Also realistisch bleiben..

    Das Memories ist eine älteres Hotel mit einer durchaus sehr schönen Atrium-Architektur, aber nur sehr wenigen Zimmern mit wirklichem direkten Meerblick und einem eher kleinen Pool. Das AquaGrand ist super neu und punktet mit Zimmern und Suiten mit Meerblick und eigenem Terrassenpool. Auch die Poolanlage ist ansprechend.

    Würde dort aber nicht mehr buchen. Es gibt Besseres auf Rhodos.

    LG

    P.

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7169
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1450737137000

    @Petros

    Danke für Deinen Beitrag. Du bestätigst (unwissentlich) genau das, worüber ich mich mit @ExtinctStar vor kurzem per PN´s ausgetauscht habe. Und weil es eine PN (persönliche Nachricht) war, bleibt der Inhalt selbstverständlich auch vertraulich.

    Nur soviel, in facto gibt es auf Rhodos und in ganz Griechenland keine Privatstrände, der Zugang zum Meer/Strand ist für alle Menschen öffentlich, auch wenn manche Hotelbeschreibungen gerne als Exklusivmerkmal darauf hinweisen.

    Und Du schreibst ja selbst von "unangenehmen" Zusatzgästen (in welcher Form auch immer) , geschuldet jedoch der Tatsache, dass es eben keine "Privatstrände" gibt, auch wenn der Zugang zum Meer beschwerlich ist oder eben mal einfach nur durch die Hotelanlage führt, nicht mal für Königshäuser gibt es eine Ausnahme, weiß auch die Tomorrow Focus AG (der auch dieses Reiseforum angehört) in einer Onlineausgabe des Focus klick

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Petros
    Dabei seit: 1226361600000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1450801254000

    Ja, natürlich! Man muss nicht zu allem einen offenen Beitrag leisten. Warum aber wird zu diesem Thema per PN kommuniziert? Gibt es da notwendige Rücksichtnahmen auf die genannten Hotels? Was müsste denn daran „vertraulich“sein? ExtinctStar hat am 17.12. den Eindruck begründet, dass es auf die fast einen Monat alte Anfrage nun so gar keine Hilfestellung gegeben hatte. Deshalb meinezeitnahe Antwort vom 21.12.. War doch nur nett gemeint von mir, oder?

     

    Mit „unangenehmen“ Zusatzgästen war keine Wertung gemeint,sondern nur, dass man vor Ort als zahlender Hotelgast auf einmal fremde Nutzer der Strand-Möblierung und so weiter und so fort.. ..erlebte. Das ist ja nichts Unbekanntes. Aber es gibt die genannten Hotels, deren Strände so begrenzt sind,dass die Gefahr dort größer ist als bei anderen, wo sich diese Effekte eher verlaufen.

     

    „Privatstrände“ habe ich selbst auf der super privaten Prominenten-Insel Mustique nicht erlebt, obwohl die englischen Royals dort sehr wohl schnell mit ihren Bodyguards für faktische Verhältnisse sorgten. Insofern ist der Focus-Bericht über das niederländische Königshaus und den griechischen Widerstand gegen royale Ansprüche auf Sonderrechte ja sehr motivierend, mal wieder nachHellas zu reisen.

     

    Bin gerade in der Vorbereitungsphase für den nächsten Rhodos-Urlaub. Bin sicher, dass die Beiträge von Rhodos-Peter – die ich im Übrigen sehr schätze! – mich wieder trefflich begleiten werden.

     

    P.

  • ExtinctStar
    Dabei seit: 1363651200000
    Beiträge: 237
    geschrieben 1450874342000

    danke euch,für eure antworten :)

    also ist der strand garnicht so empfehlenswert?

    irgendwo hab ich auch gelesen,das er nicht allzu sauber sein soll?

    ich fand auf den bildern sah der einfach so hübsch aus,besonders dieses schöne wasser.

    das es wohl sehr felsig ist,sah man ja bereits auf den bildern.

    das es allerdings so schlimm ist,hätte ich nicht gedacht.

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7169
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1450988026000

    @Petros

    halt, bevor hier etwas völlig aus dem Ruder läuft...

    @ExinctStar hatte sich an mich gewandt (wohl auch aufgrund meines Usernamens) in der Hoffnung, dass ich weiterhelfen konnte, da niemand hier bisher geantwortet hatte. Daraufhin habe ich diese private Nachricht nach bestem Wissem beantwortet, mehr nicht.

    Und Du hast mit Deinem Beitrag meine Antwort bestätigt, das ist schon alles.

    Mein Dank für Deinen Beitrag war objektiv und ehrlich gemeint, nichts anderes. Du hast aus eigener Erfahrung bestätigt, dass auch Hotelgäste an "sogenannten Privatständen" eines Hotels nicht immer alleine sind.

    Und ehrlich, auch ich schätze Deine Beiträge, in der Tat. Die Wertigkeit und Inhalte eines Postings habe ich noch niemals an diesem obskuren Beitragszähler festgemacht. Es ist mir ganz egal, wieviele Beiträge hier jemand hat, lieber fundierte Aussagen als jede Menge "heiße Luft"

    Insofern sei versichert, ich schätze Deine Beiträge sehr, halte mich überhaupt nicht für den Rhodosexperten, lasse mich gerne korrigieren oder bestätige andere Meinungen.

    Schade, dass sich dieses Reiseforum so verändert hat, ein Quell des Misstrauens, Besserwisserei und Oberlehrerhaftigkeit, viele "altgediente" User/innen sind darum nicht mehr dabei und auch ich betrachte das alles inzwischen mit einem gewissen Abstand. Wenn ich helfen kann, dann mache ich das gerne, ob per PN oder im Forum.

    Also, sei nochmals versichert, es war kein Affront gegen Dich,

    Dir frohe Weihnachten und Guten Rutsch ins neue Jahr, mach weiter so,

    Gruß Peter

    PS: und bitte liebe Admins, lasst diesen Beitrag mal einfach so stehen, auch Euch ein schönes Weihnachtsfest...

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!