• ThomasJana
    geschrieben 1407491569000

Hallo Zusammen,

wir sind ab dem 6.9. in Rhodos und wollen direkt vom Flughafen, mit dem Mietwagen, zu unserer Unterkunft in die Stegna Bucht.

Da wir erst um 18:30 landen wird es sicher schon dämmern bzw. dunkel sein wenn wir losfahren.

Kann mir jemand sagen wie der Straßenzustand vom Flughafen nach Stegna ist.

Vielen Dank Thomas

• christlvonderpost
    geschrieben 1407492417000

Hallo 

Zustand der Straßen vom Flughafen bis Stegna war ok und gut befestigt. 

Es gab zwar eine riesig lange Baustelle von Kolymbia bis fast Rhodos Stadt

Das dürfte aber endlich erledigt sein. Diese war aber in die andere Richtung. 

Von der Hauptstraße, vorbei an Kolymbia, dann nach Stegna links abbiegend geht es kurz einmal recht steil hinunter. Fast unten gibt es eine sehr starke Rechtskurve und immer noch steil bergab. 

Aber eine gut ausgebaute befestigte Straße. 

Straßenbeleuchtung:   auf dieser kurzen Strecke weiß ich jetzt nicht mehr. Im Ort selber kleine Lichter. Nichts gefährliches, außer die herumlaufenden Ziegen auch oft auf der Hauptstraße !

• ThomasJana
    geschrieben 1407492937000

Vielen Dank für die Antwort.

Im Frühjahr auf Korfu waren ziemlich große Schlaglöcher darum auch meine Frage...

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1407516539000

... noch als kleine Ergänzung, Ihr fahrt erstmal Richtung Rhodos Stadt am Flughafen entlang, am Ende der Start-u.Landebahn ist eine große Straßengabelung mit Ampelschaltung. Hier fahrt Ihr rechts ab und folgt einfach dem Verlauf der Straße bis zur Ethniki 95 (das sind etwa +/-12 km), dort rechts abbiegen (Richtung Lindos) und auch hier dem Straßenverlauf bis Kolymbia folgen, den Rest hat @christelvonderpost bereits bestens beschrieben. Auf einen befestigten Straßenrand darf man nicht immer vertrauen und einige Gullideckel am Rand liegen recht tief, aber sonst ist es auch ohne Navi leicht zu finden und entspannt (auch bei Nacht) zu fahren, ich würde eine knappe Stunde Fahrtzeit veranschlagen. Und wenn Euch mal ein Rhodier fast im Kofferaum sitzt, will der Euch nicht nötigen oder hat einen Dolch zwischen den Zähnen, sondern er hat es einfach nur eilig, ist eben so und recht normal, am besten etwas Platz machen und gut ist es

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • ThomasJana
    geschrieben 1407756218000

Vielen Dank...ich denke wir werden unsere Unterkunft finden...;-)

Schlimmer als die Zakynther könne die Fahrer auf Rhodos auch nicht sein...und die sind wir ja gewohnt...

Kennt Zufällig jemand die Anastasias Studios in Stegna???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!