• Babs12695
    geschrieben 1318602048000

Hallo!

Mein Mann und ich sind leidenschaftliche Mallorca-Fans, waren aber auch schon in den USA, der Karibik und in Europa, nur noch nicht in Griechenland, da soll es nun nächsten Sommer ein mal hingehen.

Ich suche nun einen Ort auf dem Festland oder einer der Inseln, der es mit der Wasserqualität, dem SANDstrand, dem NATÜRLICHEN gewachsenen Ortskern mit kleinem Fischerhafen und dem Angebot an lounchigen Bars und netten Restauranst mit Cala Ratjada auf Mallorca aufnehmen kann.

Gibt es so einen Ort auch in Griechenland??? Wichtig sind wirklich der gewachsene Ortskern, Strand und Wasser und das man abends etwas ausgehen kann. Muß um Gottes Willen kein Ballermann-Ersatz sein!!

• Enna1485
    geschrieben 1318712295000

Hallo Babs12695,

ich empfehle euch mal einen Blick auf Rhodos zu werfen.

Rhodos ist die Hauptinsel der Inselgruppe "Dodekanes". Die Westküste ist schroff und mit Kieseln und Steinen versehen. Der grund dafür ist das Die westküste zur Agäis liegt, die rauer ist. Dafür ist die Ostküste umso schöner. (zum Mittelmeer gelegen)

Feiner Sandstrand und klares Meer findet man überall.

Es gibt auf Rhodos einige schöne Dörfer die es sich zu sehen lohnt. Besonders in den ländlicheren Regionen sieht man häufig das Tradition eine große Rolle spielt.

Wenn man abends ausgehen will, da kann ich nur Rhodos- Stadt empfehlen. Da gibtes eigentlich alles was mann sich wünscht, über Bars, Diskotheken, Tavernen , Cafes usw.

Falls ihr euch ein bisschen über Rhodos informieren wollt, hier ist eine wirklich gute Seite dafür.

Vielleicht findet ihr was schönes.

×Werbung×

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1318713316000

...mal abgesehen davon, daß derartige Werbung hier den von Dir akzeptierten Forenregeln widerspricht, solltest Du Dir über die Himmelsrichtungen noch einmal ein paar Gedanken machen. :D

Davon abgesehen kann man Mallorca (Cala Ratjada) in keinster Weise mit Rhodos vergleichen. Jede Insel hat ihren ganz eigenen Charme, allerdings empfand ich Kolymbia noch am ehesten CR entsprechend, wenngleich eben kein Fischereihafen vorhanden ist, aber alles andere und zudem in der Nachbarschaft (Tsambika) einen traumhafter Sandstrand... ;)

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1318795462000

@Babs12695 sagte:

Hallo!

Gibt es so einen Ort auch in Griechenland??? Wichtig sind wirklich der gewachsene Ortskern, Strand und Wasser und das man abends etwas ausgehen kann. Muß um Gottes Willen kein Ballermann-Ersatz sein!!

Hallo

Da würde ich Kreta und dort die Orte (Umgebung von) Rethymnon oder Chania empfehlen. Wunderschöne Altstädte ideal zum Bummeln und schöne Strände.

Aber um Himmels Willen Griechenland ist NICHT Spanien. (Für uns aber schöner idyllischer.)

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • thomaschristine
    geschrieben 1318798342000

Hallo,

genau das habe ich mir auch gedacht, Kreta die Stadt Rethymnon würde den Anforderungen entsprechen.

Wir waren heuer dort, es gibt alles was Babs wünscht, alter Ortskern, schöner Sandstrand und schönes Meer, viele nette Tavernen und Cafes und natürlich ein schöner Hafen, und eine Vielzahl an Ausflugsmöglichkeiten.

Wir waren sehr begeistert, die Lage unseres Hotels war optimal, gebucht mit Frühstück, damit wir das gute Essen in den unzähligen Tavernen geniessen konnten.

LG

Christine

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)
  • Kourion
    geschrieben 1318842523000

@Babs12695 sagte:

Ich suche nun einen Ort auf dem Festland oder einer der Inseln, der es... mit Cala Ratjada auf Mallorca aufnehmen kann.

Natürlich gibt es Orte in Griechenland, die es mit Cala Ratjada aufnehmen können. ;) Ich stimme Bernd und thomaschristine zu: Der Nordwesten Kretas käme deinen Wünschen schon recht nahe.

Aber eben nur recht nahe, denn Griechenland ist nicht Mallorca und ich bezweifle ein wenig, ob einem eingefleischten Cala Ratjada-Fan die sich daraus ergebenen "Unterschiede" wirklich gefallen. ;)

Zu den hier erwähnten Städten Chania und Rethymnon:

Chania ist die zweitgrößte Stadt auf Kreta / überwiegend feine Sandstrände, auch Sand / Kiesstrände.

Rethymnon ist die drittgrößte Stadt, Strände s.o.

Beide Städte haben hübsche Altstädte (mit dem von dir Genannten), einen Hafen (Chania: venezianischer Hafen).

Zu den Hotels:

Wenn ich mich recht erinnere, liegen viele Hotels ein wenig außerhalb der Stadt, z. B. in den Vororten oder auf der Halbinsel Akrotiri.

(Wenn meine Erinnerungen falsch sind, bitte berichtigen. ;)   )

Die Busverbindungen sind allerdings sehr gut: regelmäßig und preiswert.

In Rethymnon liegen viele Hotels näher an der Stadt  Stadtkern demzufolge auch zu Fuß zu erreichen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Babs12695
    geschrieben 1319191688000

Hallo!

Vielen Dank für die tollen Tipps! Keine Sorge, ich weiß, daß Griechenland NICHT Spanien ist, wir möchten ja auch gern ein anderes Land kennenlernen. Mein Mann war nur so skeptisch, da er meinte, Griechenland (auch die Inseln) hätten alle nur Kiesstrand. Und wir sitzen abends halt auch gern mal in einer Taverne und gucken auf´s Wasser und stehen eben nicht so auf "aus dem Boden gestampften" Pseudoorte. Aber nun würde ich für nächsten Sommer mal sagen: Auf nach Rethymnon oder Chania!! Ich werde mal berichten, wie es uns gefallen hat!

LG

Babs

• mahdia2005
    geschrieben 1319650228000

Oder vielleicht in der goldenen Mitte = Georgioupolis ?

Die Busverbindungen nach den beiden vorgenannten Hafenstädten sind hervorragend;

es werden voll ausgerüstete Reisecars eingesetzt.

• jantakis
    geschrieben 1319655217000

hallo babs,

mir erschliesst es sich nicht ganz, warum ihr ein ort in gr sucht der ähnlich ist wie c.r. das ihr zum ersten mal gr bereisen wollt ist ja schön, aber ist es dann nicht besser sich auf etwas neues einzulassen ohne irgendwelche vergleiche im vorfeld zu suchen? verfällt man da nicht in das vergleichen und kritisch beurteilen?

die hier genannten inseln und orte sind alle sehr schön und sehenswert ob sie mit c.r. mithalten oder schöner sind kann ich nicht sagen da ich noch nicht in c.r. war, obwohl wir auch schon auf mallorca waren.

viel spass und ich bin gespannt auf euren bericht,

liebe grüße

jantakis

• Curly1
    geschrieben 1329077861000

der Thread ist zwar schon älter, dennoch wollte ich auch noch etwas dazu schreiben. Rethymnon kann man meiner Meinung nach gar nicht mit Cala Ratjada vergleichen, es ist doch wesentlich größer. Rethymnon ist gegen CR eine Großstadt. Was viel besser passt ist Georgioupolis, das ist CR sehr ähnlich. Wunderschön sind auch Moraitika und Messonghi auf Korfu. Schöner Strand (fast keine Wellen), ganz gemütliche Strandtavernen und ein schöner Ort mit altem Kern, dahinter grüne Hügel. Kerkyra die Hauptstadt auf Korfu ist auch sehr, sehr schön, hat mir genauso gut gefallen wie Rethymnon (mindestens). Insgesamt finde ich Korfu doch einiges schöner als Kreta. Die Insel ist grüner, die Straßen kleiner. Die Hauptverkehrsstraße, die nördlich durch Kreta führt, gleicht fast einer Autobahn, das wirkt einfach weniger romantisch.

Viele Grüße

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!