wo findet man ein ort auf rhodos mit schönen tavernen und einem hinterland mit bergen , und einem guten hotel
tarvernen
-
geschrieben 1256141252000
-
geschrieben 1256225823000
Fast überall
Du solltest Deine Wünsche etwas genauer definieren, weil wir uns sonst sehr schwer tun mit Tipps. Vor allem, was meinst Du mit einem Hinterland mit Bergen Berge zu Fuß erreichbar oder direkt hinter dem Hotel Berge oder ein Hotel am Berg ?
Willst Du einen kleinen Ort oder eher Tourismusgebiet am Meer ? Wie soll der Strand sein ? Soll sich viel tun im Ort oder ruhig sein ?
Wenn Du dann einen Ort hast, ist es am einfachsten einmal selbst hier bei holidaycheck durchzuschauen, welche Hotels gute Bewertungen haben und was passen könnte. Man findet hier ja schon einiges.
-
geschrieben 1256238436000
Irgendwie find ich nichts, was auf alles zutrifft. Vor allem mit den Bergen direkt vor Ort haperts etwas. Lebhaft und schöner Strand ist in Faliraki, Kolymbia ist etwas ruhiger und der Strand ist "um die Ecke". Lindos wäre lebhaft, hat aber meiner Meinung nach keinen schönen Strand, da müsstest Du in eines dieser großen Hotels etwas nördlich davon, dafür hast Du dann wieder weiter in die Stadt rein.
Die Berge sind über die ganze Insel verstreut, aber eher im Inneren, das heißt, direkt "hinter der Hoteltür" ist das etwas schwer. Außer Ihr geht in das Hotel am Profitis Ilias, da ist es aber nicht lebhaft und das Meer sieht man nur von der Ferne.
Wenn Ihr wandern gehen wollt, wäre ein Mietwagen von Vorteil. Dann könnt ihr am Strand ein Hotel suchen und zu den Wanderungen fahren. Die Straßen sind für griechische Verhältnisse sehr schön auf Rhodos.
Auf der Westküste hast Du vornehmlich Kies bis Steinstrand, ansonsten sind die Vororte Trianda und Ixia auch lebhaft.
Wenn es richtiger Wanderurlaub sein soll, würde ich überhaupt eine andere Insel empfehlen Da wäre Lesbos oder Korfu vielleicht besser - Samos kann man auch schön wandern, aber da fehlen die schönen Sandstrände. Falls eine andere Insel auch in Betracht kommt, kannst Du Dir hier http://www.holidaycheck.at/thema-Zusammenfassung+Charakterisierung+der+Inseln-id_94179.html
die Charakterisierung verschiedener, griechischer Inseln ansehen.
Wie auch in dem Thread, kann ich Dir noch meine Homepage anbieten - wir waren seit 2002 auf Rhodos, Keffalonia, Samos, Korfu und Lesbos. Wir gehen auch immer ein wenig wandern, obwohl "richtige" Bergwanderer dazu wohl spazieren gehen sagen Hier also meine Homepage - www.evas-reisen.at
Vielleicht hat ja noch jemand einen Ortstipp, wo alles passt.