• sun4ever
    geschrieben 1410431244000

Hallo,

ich bin für (leider) nur 3 Tage auf Rhodos.

Ich brauche ein Taxi vom Flughafen nach Ialyssos. Was kostet mich das so ungefähr?

Bin nicht das erste mal auf Rhodos, bin aber noch nie Taxi gefahren.

Ein Mietwagen kostet mich für die Zeit 75.-

Da ich aber dieses mal nichts ansehen möchte, sondern nur die Tage am Strand liegen und am Abend in den Ort zum essen "laufen" werde, lohnt sich ein Auto denke ich nicht.

Vielen Dank für eure Infos zu den Taxipreisen!

Sonnige Grüße,

Sabine

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1410431715000

Hallo Sabine,

guckst Du hier (14Euro)

edit: und den alten, bestehenden Taxi-Thread habe ich mal etwas aktualisiert... ;)

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • sun4ever
    geschrieben 1410433153000

Hallo Rhodos-Peter,

super, danke!

Für die Rücktour bestelle ich mir im Hotel ein Taxi, oder die bieten mir einen eigenen Transfer an.

Sonnigen Gruß aus Hamburg,

Sabine

• Tori242
    geschrieben 1410522448000

Moin moin 

ich weiß nicht ob es hier hin gehört aber ich wollte mal was Fragen ich fahre mit meiner Familie noch Rhodos. Da meine Tochter 2,5 Jahre ist wie ist das mit den Taxen haben die ein Kindersitz oder was muss ich machen um mitgenommen zu werden

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1410536116000

... ob in diesem oder im anderen Taxithread spielt keine Rolle  ;)

auf Rhodos fahren (wie hierzulande) als Taxen hauptsächlich Mercedes E-Klassen. Hier in Deutschland gibt es zu diesem Fahrzeug speziell eine Sonderausstattung Taxi, doch ob dieses Modell auch so in Hellas verfügbar ist und wenn ja, auch so gekauft wird, weiß ich nicht. Diese Modelle haben einen integrierten Kindersitz (meiner erster Benz hatte auch so einen Sitz im Fond, genauer gesagt zwei), da wird einfach ein Teil der Sitzfläche hochgeklappt und die Kinderfüße finden Halt auf der Grundfläche der Sitzhalterung und sitzen mit dem Rücken an der Lehne, war sehr praktisch.

Ich habe auch schon in so manchen Kofferraum eines Taxi´s auf Rhodos geschaut, doch an einen Kindersitz/Sitzschale darin, kann ich mich nicht erinnern. Es gibt zwar im www einige Anbieter auf Rhodos, die bei Transfers, etc. Kindersitze in ihren Angoten hervorheben, doch im "normalen" Taxi ist es wahrscheinlich Glückssache, es sei denn, man besteht darauf und wartet bis die passende Droschke kommt.

Die Gesetzeslage dazu in Griechenland kenne ich leider nicht, doch viele Vorschriften werden von den Rhodiern einfach ignoriert oder lasch ausgelegt, selten sieht man z.B. mal jemand mit Helm auf dem Roller oder Motorrad und wenn, sind es meist Touristen.

Was soll ich Dir nun raten? Eure kleine Tochter auf den Schoß nehmen, auf den Rücksitz klettern und gut festhalten, es wird schon gut gehen, ist keine Option.

Also sage ich mal so, nimmst Du z.B. ein Taxi am Taxistand am Airport oder in der Altstadt, da stehen tagsüber meist genug Fahrzeuge, frag nach einem: "Child seat for this little girl", anders ist es, wenn Du die Hand am Straßenrand hebst, hier hilft Glück oder eben Gottvertrauen...

schönen Urlaub

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1410550688000

...da ein Taxi-Thread übersichtlicher, sinnvoller und ausreichend ist, schließen wir diesen doppelten damit wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!