• Europa-Reisemaus
    geschrieben 1401645885000

Hallo Zusammen,

Ich bin ganz neu hier seit mir bitte nicht böse wenn ich im falschen Forum sein sollte, kenne mich mich noch nicht richtig aus. Grund warum ich mich angemeldet haben :

Ende Juli geht es los!  Meine beste Freundin und ich ( beide 19) wagen uns zum ersten mal gemeinsam in den Urlaub. Nach langem Überlegen haben wir uns für die Sonneninsel Rhodos und den Ort Faliraki entschieden. Wir werden in einem größeren Hotel direkt am Strand ca. 2 oder 3 km auserhalb von Faliraki sein. ( Verpflegung ist Halbpension).  Im Reisebüro wurde uns dieser Ort entfohlen da man nur eine kurze Transferzeit nach Rhodosstadt hat und wir in Faliraki auch durchaus mal ausgehen können. Wir wollen jedoch keinen reinen Partyurlaub. Wir wollen gemeinsam die Insel, wenn möglich auch auf eigene Faust erkunden und Abend auch mal ausgehen.  Da wir noch nie auf dieser Insel oder überhaupt in Griechenland war würden wir uns sehr über Infos freuen. Wir wollen soweit es geht auf organisierte Ausflüge verzichten und per Bus oder Wassertaxi und co. zu den Sehenswürdigkeiten oder beliebten Stränden kommen, wie stehen unsere Chancen hierbei? Was ist für zwei junge Mädels dir durchaus auch interessiert an Sehenswürdigkeiten und schönen Städten sind ein muss ? Sonstige Tipps ?

Wie findet ihr die Ausflüge die über die Reiseveranstallter angeboten werden ? ( meist überteuert ??? )

Unbedingt wollen wir einmal nach Rhodosstadt und Lindos und evtl. das Schmetterlingstal wie sind eure Erfahrungen hiebei ?

Wir freuen uns sehr über eure Infos :)

Schöne Grüße Lizzy

• Kourion
    geschrieben 1401649107000

Herzlich willkommen im Forum.  :D

Viele Tipps zu Sehenswürdigkeiten u. ä. findest du hier  ;)

Auch gibt es diesen (kürzeren) Thread:  "Die schönsten Ausflugsziele"  .

Zu Rhodos-Stadt, Lindos und zum Schmetterlingstal:

Rhodos-Stadt gefiel mir sehr gut: sehr schöne Altstadt mit u. a. dem Großmeisterpalast, dem Mandraki-Hafen, Emborio-Hafen, mit vielen Shoppingmöglichkeiten in z. B. der (Straße) Odos Sokratous (Altstadt) - aber auch in der City oberhalb der Busendhaltestelle.

Alles darüber kannst du hier nachlesen    

Es gibt dort wirklich viel zu sehen und ich könnte mir vorstellen, dass ihr vllt. nicht mit einem Besuch auskommt. ;)  

Lindos fand ich auch sehr schön - sowohl das kleine Städtchen als auch die Akropolis . Der Weg hinauf ist nicht beschwerlich. Muss man nur bei Regen etwas aufpassen, da es dann schon mal glitschig sein könnte. Aber das wird Ende Juli gewiss nicht der Fall sein. ;)

Zum Schmetterlingstal kann ich nicht sehr viel sagen, da ich im Oktober dort war. Und da gab's keine Schmetterlinge mehr.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Europa-Reisemaus
    geschrieben 1401650954000

Vielen Dank für deinen Tipp hat mich sehr gefreut :)

Habt ihr vielleicht noch andere Tipps für mich

oder welche zu Faliraki allgemein oder zum Publikum dort ?

schöne Grüße

Lizza

• Kourion
    geschrieben 1401738616000

Zu Faliraki gibt's diesen schon älteren Thread   Die letzten Postings sind von 2011.

Aber schau mal rein. Kannst ihn ja auch aktualisieren / hochholen, indem du dort deine Fragen zum Ort stellst. 

Ansonsten findest du hier in den RTs   einiges zum Nightlife in Faliraki (Bars, etc.).

Und du kannst mal ins Forum "Partyurlaub"  schauen. Es gibt dort mehrere (aber auch schon ältere) Threads. Die Letzten sind ebenfalls von 2011.

Solltest du sie nicht finden, so gib bei Google holidaycheck+forum+party+rhodos ein. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1401819102000

Hallo,

Schmetterlingstal ist im Juli/August wunderschön, schön schattig, wenn es so heiss ist, und es gibt wirklich Millionen von Schmetterlingen.

Sorry Kourion, aber Lindos finde ich schon beschwerlich, vorallem der Abstieg, wenn man wildgewordenen Eseln und ihrer Treiber ausweichen muss. Für mich ohnehin zuviel Touristenrummel, lieber unten bleiben am schönen Strand. Von Faliraki könnt ihr aber gut mit dem Schiff dort hin.

Unbedingt empfehlen würde ich euch von Rhodos Stadt mit dem Schiff nach Marmaris/Türkei. Überfahrt ca. 1 Stunde, sehr schöne Landschaft und schöne Stadt und man ganz prima dort shoppen(handeln nicht vergessen)

lg

ruth

Nil admirari!
  • Kourion
    geschrieben 1401824385000

@martinagans

@Reisemaus und ihre Freundin sind 19 !

Daraus habe ich gefolgert, dass sie den "Auf- und Abstieg" problemlos schaffen werden, wenn's für mich und auch für einige ältere Herrschaften (um die 70) kommentarlos ging.  :?

Nur mussten an diesem Tag alle aufpassen, da es etwas rutschig war.

Die Esel haben wir auf dem Weg übrigens nicht gekreuzt. Die hatten eine andere Route, waren nur oben kurz vor Ende des Weges zu sehen.

Touristenrummel... ok, einsam war's nicht. Es war besucht. Mehr nicht. Außerdem ist die Anlage nicht klein = es verläuft sich.

Unten in den kleinen Gässchen mit den Touri-Läden war's entschieden überlaufender. Da war's tatsächlich proppenvoll.

• Kourion
    geschrieben 1401831097000

Na, das wird der- oder diejenige dann ja wohl auch tun...

• anke74
    geschrieben 1402953608000

Hi, Rhodos war unsere erste von Mittlerweile vielen griechischen Inseln. uns hat es dort sehr gefallen. Wir wohnten auch außerhalb von Faliraki im Esperos Village. Faliraki fanden wir (damals Anfang30) schrecklich (sorry ;) ) und haben uns nach einmal Durchbummeln nach RhodosStadt orientiert. Faliraki war damals(2006) fest in britischer Touristenhand und dementsprechend war die Gastronomie und das Nachtleben ausgerichtet.

Eines unserer Highlights auf Rhodos waren unsere Rollertouren zur Anthony Quinn Bucht . Ich bin sonst kein Fan von Kieselstrand,aber das war eine traumhafte Bucht!

Ebenso ein Highlight war eine Schiffstour auf die Nachbarinsel Symi. Die muss man auch nicht unbedingt über die Reiseleitung buchen,auf eigene Faust ist die Tour erheblich günstiger. Tickets dafür kann man am Hafen von RhodosStadt kaufen. Am Tourtag fährt man einfach mit Bus/Taxi/Mietwagen zum Hafen.

In welchem Hotel wohnt ihr denn?

LG Anke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!