Hallo Zusammen,
Ich bin ganz neu hier seit mir bitte nicht böse wenn ich im falschen Forum sein sollte, kenne mich mich noch nicht richtig aus. Grund warum ich mich angemeldet haben :
Ende Juli geht es los! Meine beste Freundin und ich ( beide 19) wagen uns zum ersten mal gemeinsam in den Urlaub. Nach langem Überlegen haben wir uns für die Sonneninsel Rhodos und den Ort Faliraki entschieden. Wir werden in einem größeren Hotel direkt am Strand ca. 2 oder 3 km auserhalb von Faliraki sein. ( Verpflegung ist Halbpension). Im Reisebüro wurde uns dieser Ort entfohlen da man nur eine kurze Transferzeit nach Rhodosstadt hat und wir in Faliraki auch durchaus mal ausgehen können. Wir wollen jedoch keinen reinen Partyurlaub. Wir wollen gemeinsam die Insel, wenn möglich auch auf eigene Faust erkunden und Abend auch mal ausgehen. Da wir noch nie auf dieser Insel oder überhaupt in Griechenland war würden wir uns sehr über Infos freuen. Wir wollen soweit es geht auf organisierte Ausflüge verzichten und per Bus oder Wassertaxi und co. zu den Sehenswürdigkeiten oder beliebten Stränden kommen, wie stehen unsere Chancen hierbei? Was ist für zwei junge Mädels dir durchaus auch interessiert an Sehenswürdigkeiten und schönen Städten sind ein muss ? Sonstige Tipps ?
Wie findet ihr die Ausflüge die über die Reiseveranstallter angeboten werden ? ( meist überteuert )
Unbedingt wollen wir einmal nach Rhodosstadt und Lindos und evtl. das Schmetterlingstal wie sind eure Erfahrungen hiebei ?
Wir freuen uns sehr über eure Infos
Schöne Grüße Lizzy