...die Aussage von Gastwirt möchte ich korrigieren. Der Bus von Rhodosstadt nach Lindos hält zwar in Faliraki, aber nicht vor dem Wasserpark, sondern viel weiter im alten Ortskern von Faliraki. Es gibt auf Rhodos zwei Busgesellschaften "KTEL" und "RODA".
"RODA" bedient mehrere Linien im weiteren Umkreis der Inselhauptstadt bis zum Flughafen Paradisi über Ixia, Trianda, Kremasti, an der Westküste, Linien im Stadtgebiet und an der Ostküste entlang über Kalithea bis nach Faliraki, wo auch die Endstation ist, diese Buslinie hält u.a. am Wasserpark Faliraki.
"KTEL" bedient die sogenannten Überlandlinien bis hinunter zur südlichsten Inselspitze nach Prassonisi, auch Lardos, Gennadi, Kiotari, Stegna, Tsambika, usw. werden angefahren und eben auch Lindos.
(Wer z.B. Mallorca und Palma mit dem Placa Espanya kennt, weiß was ich meine, dort gibt es ein ähnliches System)
Wenn ich mich nicht sehr irre, fahren die "KTEL"-Busse nach Lindos bis Faliraki entlang der Nationalstraße 95 (Rodou-Lindou) und nicht die Küstenstraße (Rodou-Falirakiou) entlang und somit auch nicht am Wasserpark vorbei. Beide Straßen treffen (wenn auch durch eine etwa 50 Meter kleine Querstraße getrennt) erst am alten Ortskern von Faliraki, ungefähr auf Höhe der Straße Emuo (besser bekannt als Barstraße) aufeinander, etwa so wie ein Y, ab hier geht es nur noch auf einer Straße weiter in Richtung Lindos. Von diesem Scheitelpunkt sind es jedoch noch einige Kilometer bis zu Wasserpark und man müsste ggf. umsteigen, um dieses Ziel zu erreichen.
edit: wie gesagt, ich kann mich irren, glaube aber, so und nicht anders mal mit dem Überlandbus nach Lindos gefahren zu sein. Die Linien von Rhodosstadt nach Faliraki samt Haltestellen kenne ich dagegen bestens. Die Endhaltestellen beider Busgesellschaften befinden sich am Mandrakihafen und sind gut mit Hinweistafeln für die verschiedenen Ziele beschildert,
Gruß Peter