• #Valentin
    geschrieben 1303502520000

Hallo Community,

ich (23) und meine Schwester (19) planen für Ende Juni eine 9tägige Reise auf Rhodos. Wir sind beide sehr unerfahren was Reisen angeht.

Wir möchten nicht mehr als 600 Euro pro Person (inkl. Flug, Hotel, Essen...) ausgeben und..

- ein Hotel möglichst an einem Sandstrand,

- ein Zimmer mit Meeresblick,

- Hotelpersonal, welches Englisch spricht und

- haben beide keinen Führerschein.

Ist es realistisch, dass wir mit 600 Euro pro Person hinkommen? Lernt man in griechischen Schulen Englisch, so dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass man als Deutscher mit Englischkenntnissen verstanden wird?

Gibt es besondere Dinge zu beachten, wie z. B. lokale Gepflegenheiten, denen man sich anpassen sollte etc.

Ich würde mich freuen, wenn wir hier ein paar Tips von euch erhalten könnten. Parallel dazu google ich ein wenig, um Antworten auf weitere (wohl eher banale...) Fragen zu erhalten, nämlich z. B. ob es auf der Insel direkt einen Flughafen gibt und ob man dort halbwegs mit den öffentlichen Verkehrsmitteln die Gegend erkunden kann.

Thx!

• carsten79
    geschrieben 1303514333000

Ob die 600 Euro realistisch sind, weiß ich nicht. Gib deine Daten/Suchkriterien auf der Startseite in die Suchmaske ein, dann siehst du es. Wenn die 600 Euro alle Taschengelder enthalten sollen, wird es eng werden.

Mit Englisch werdet ihr euch eigentlich überall verständigen können.

Führerschein brauchst du keinen. Wenn du eine Pauschalreise buchst, wirst du per Bus vom inseleigenen Flughafen zum Hotel gebracht und bei der Abreise auch wieder abgeholt. Lies dir dazu auch mal diesen Thread durch. Da kannst du auch weitere Fragen zu diesem Thema stellen.

Rhodos hat ein ganz gutes Busnetz, um die Insel grob zu erkunden. Außerdem kannst du bei deinem Reiseveranstalter Ausflüge buchen.

Vielleicht gehst du aber trotzdem nochmal in ein Reisebüro. Wenn du - wie du sagst - so Reise-unerfahren bist, kann eine Beratung im Reisebüro schon was bringen, und dich vielleicht auch vor bösen Überraschungen bei einer Internetbuchung bewahren.

Da ihr vielleicht abends ein bisschen Nightlife haben wollt, schaut euch mal den Ort Faliraki genauer an, da sollten ein paar Hotels in frage kommen.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1303555587000

Hallo

Wenn ihr nicht gerade in der billigsten Billigabsteige unterkommen wollt und den ganzen Tag nur am Strand liegen  sehe ich mit maximal 600 Euro für 9 Tage keine Chance für euch. Wenn man am "Leben" auf Rhodos teilnehmen will, muss man pro Person schon mit mindestens 50  eher mehr Euro pro Tag rechnen. (Essen, Trinken, Ausflüge, Nachtleben)

Englischkenntnisse sind gut, aber auf Rhodos kommt man zumindest in den Tourigebieten auch mit Deutsch sehr gut zurecht.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • klihm
    geschrieben 1303638038000

Mit Englisch kommt man schon gut durch, aber auch Deutsch können viele Griechen, mit der verständigung hatte ich dort noch nie Probleme.

für weitere Informationen und Bilder könnt ihr mal bei

www.rhodos-entdecker.com

reinschauen, oder bei Facebook

www.facebook.com/pages/Rhodos-Entdecker/135861733148061

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!