• Alessa20
    geschrieben 1143573113000

Hallo zusammen!

Ich und mein Freund wollen dieses Jahr nach Griechenland.

Aber ich kann mich nicht entscheiden wohin.

Ich möchte schöne Sandstrände und herrliches Meer. :D

Am meisten sagt mir Rhodos zu, weil ich möchte schon ein bischen Party aber nicht so "Ballermannmäßig" sondern eher am Abend in einen guten Club oder Disco gehen. Wie ist Rhodos-Stadt eigentlich so?? Kann man gut Shoppen und am Abend weg gehen? Ist es sehr mit jungen Touris überlaufen? Wo ist in Kreta noch was los auser in Chersonissos?

Danke für eure Hlfe

Alessa

• Aussteiger
    geschrieben 1143655613000

Hallo!

Ich kann Dir Rhodos Stadt nur empfehlen. Am Stadtstrand gibt es viele gute Hotels. Allerdings Sand-Kiesel-Strand und nicht allzu breit. Dafür meistens nur über die Strasse und man ist da.

In der Gegend von Lindos, wenn man weiterfährt in die "Prärie" kommt man in noch nicht touristisch erschlossene Gegenden. Mit kilometerlangen einsamen Sandstränden, an denen kein Mensch ist.

Kühltasche + Brotzeit mitnehmen!! Meisten führen nur Sandwege zu den Stränden, kann man aber auch mit normalem Leihwagen befahren.

Zum Bummeln ist die Altstadt traumhaft, auch wenn die Händler teilweise mehr als aufdringlich sind.

Und abends gab es rund ums Hotel (Grand Hotel) mehr als genug Tavernen und kleinere Discos. Discos Treffpunkt der Einheimischen Jugend, Tavernen usw. mehr für die Urlauber.

Auch shoppen war rund ums Hotel billiger als in der Altstadt.

Kreta werde ich mir demnächst ansehen, kann dazu noch nichts sagen.

Liebe Grüsse

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!