Wir möchten gerne in der 1. Augustwoche 1 Woche auf Rhodos verbringen - mach mir jetzt nur noch etwas Sorgen wegen der Temperaturen um diese Zeit - ist es für Kinder zum Aushalten, wenn man Mittagssonne meidet und Klima im Zimmer hat? Unsere Kinder sind 3 und 5 Jahre alt.
Urlaub im August mit Kindern? Zu heiß?
-
geschrieben 1267123367000
-
geschrieben 1267124667000
Ich denke doch, Du solltest nur achtgeben, dass die Kleinen gut mit Sonnenschutz versorgt sind und wenn die Sonne am stärksten ist eine Kopfbedeckung , eventuell sogar ein T-Shirt tragen .
Aber das weisst Du ja selbst.
Auf den Inseln geht fast immer ein mehr oder weniger starker Wind, da spürt man die Sonneneinstrahlung nicht so und holt sich schnell einen Sonnenbrand.
Darf ich fragen welchen Strand Ihr gewählt habt?
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1267125030000
@karin.76 sagte:
Wir möchten gerne in der 1. Augustwoche 1 Woche auf Rhodos verbringen - mach mir jetzt nur noch etwas Sorgen wegen der Temperaturen um diese Zeit - ist es für Kinder zum Aushalten, wenn man Mittagssonne meidet und Klima im Zimmer hat? Unsere Kinder sind 3 und 5 Jahre alt.
es kommt darauf an, wie empfindlich die Kinder sind. Wir waren schon mehrmals
zu dieser Zeit auf Rhodos und es war wirklich brüllend heiß, teilweise bis 40 Grad.
Letztes Jahr hatten wir ein Hotel, das viel Schatten durch Bäume bot, was natürlich
viel besser ist als unterm Schirm liegen.
Machbar ist es auf jeden Fall, aber ihr müsst halt zur Mittagszeit wirklich raus aus der Sonne
und bei Kindern immer an die Kopfbedeckung und am besten T-shirt auch im Wasser
anziehen. Wir waren jedes Jahr im Süden und wenn man wirklich alle Vorsichtsmaßnahmen beherzigt, kann nicht mehr viel schiefgehen.
lG Heike
-
geschrieben 1267127002000
Danke für die Antworten!
Wir würden gerne ins Mikri Poli in Kolymbia. Morgen wird gebucht.
-
geschrieben 1267136314000
Kolymbia hat aber großteils groben Kieselstrand, das wisst Ihr?
Zum Sandbuddeln ist das nicht so geeignet
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1267213248000
@salamander1 sagte:
Kolymbia hat aber großteils groben Kieselstrand, das wisst Ihr?
Zum Sandbuddeln ist das nicht so geeignet
Ja, das weiß ich, aber die Hotelbewertungen haben mich überzeugt. War das beste aller Familienhotels!
Heute haben wir fix gebucht - bin dann ja mal gespannt! *freu*
-
geschrieben 1267268311000
...na dann, schönen Urlaub
wie Du sicher weißt, spielt die Luftfeuchtigkeit bei der gefühlten Temperatur eine große Rolle (Beispiel: eine Dampfsauna mit vergleichsweise niedrigen Temperaturen ist kaum auszuhalten, in einer Trockensauna sind selbst 80-100°C kein Problem) Auf Rhodos herrscht um diese Zeit sehr trockene Luft und es weht fast ständig ein leichter Wind, dass macht Temperaturen um 40°C erträglich, aber auch gleichzeitig gefährlich, weil man die Sonnenintensität dabei leicht unterschätzen kann. Sonnenschutz aller Art ist Pflicht und die Mittagssonne ist auf jeden Fall zu meiden, doch dies stand ja hier alles schon, braun werdet Ihr bei Bedarf von ganz alleine,
Gruß Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-