Hallo,
also,wir mischen im Urlaub immer so ein bischen. Von den 9 Tagen unseres Aufenthaltes haben wir uns 3 Tage ein Auto gemietet und haben die Insel erkundet. Mit einem Motorroller würde es vielleicht auch gehen, doch dann muß man doch wesentlich mehr Zeit einplanen. Und da wir dann auch immer Badesachen dabei haben würde es auch nicht klappen.
Wir haben uns die renovierten Thermen von Kalithea angesehen, die uns sehr gefallen haben. Auch dort haben wir für 3 Stunden einen Badeaufenthalt eingelegt( eine sehr schöne kleine Bucht).
Danach sind wir dann noch in die Altstadt von Rhodos gefahren und haben hier unser Auto kostenlos im Hafenbereich stehen lassen( war kein Problem). In die Altstadt sind wir Abends aber auch noch einmal mit dem Linienbus gefahren, der ca. jede halbe Stunde direkt vom Hotel bis in die Altstadt fährt(2.-€ p.P., 15 Min.).
Einmal waren wir auch noch an diesem Sandstrand hinter Kolymbia( Name ist mir jetzt entfallen) naja, war gerade Sandsturm. Zum Schmetterlingstal braucht Ihr glaube ich, nicht fahren, keine Schmetterlinge da. Aber wir sind dann einfach mal ein paar kleinere Bergstrassen zur Westküste gefahren, was panoramamäßig grandios war( Aussichtspunkte sind gekennzeichnet).
Aber die Relaxtage am Strand und Pool des Hotels sind uns auch sehr wichtig, und die haben wir wirklich sehr genossen. Den klasse Spa-Bereich und ein relativ gut ausgestattetes Fitness-Studio haben wir auch genutzt.
Und jetzt viel Spaß und gute Erholung auf Rhodos Ihr beneidenswerten Glückspilze