• ThHarty
    geschrieben 1244064522000

Hallo,

meine Frau und ich werden nächste Woche für 14 Tage nach Griechenland fliegen.

Es ist unser erster Flug ...

Habt ihr für uns ein paar tips und Hinweise fürs Palladium ?

Habe schon von der Baustelle vor Ort gelesen , war dieses Jahr schon jemand da und kann uns aktuelle Information hier hinterlassen ?

Grüße ThHarty

• maximoritz
    geschrieben 1244130981000

Hallo,

also wir sind am Sonntag von einem herrlichen Urlaub im Palladium zurückgekehrt. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Es ist ohne Übertreibung das beste Haus in Falliraki. Eventuell könnte in nächster Zeit das "Ellysium", welches als übernächstes Hotel anschließt, noch mithalten. Der Baulärm von der angrenzenden Baustelle ist zu hören, doch dort wurde das letzte Stockwerk gerade betoniert als wir dort waren. vielleicht gibt es ja während den Sommermonaten einen Baustop. uns hat besonders die absolute Strandnähe gefallen, so konnte man Meer-Pool pendeln. Auch die absolute Sauberkeit und die super gepflegten Außenalagen haben uns beeindruckt. Die Zimmer sind fast alle mit Meerblick, solltest Du jedoch eins von den wenigen Zimmern zur viel befahrenen Srasse haben, wäre das absolut nicht so schön.

Solltest Du noch ganz spezielle Fragen haben, so würde ich auch versuchen, sie zu beantworten.

Gruß Thomas

PS: Das Hotel liegt etwas außerhalb von Faliraki, was aber ein absoluter Vorteil ist, denn der Ort selbst hat uns nicht so sehr gefallen, und der Strand ist so gut wie hoteleigen.

• ThHarty
    geschrieben 1244151863000

Hallo Thomas,

danke dir für deinen Beitrag !

Habt ihr einen Badeurlaub gemacht oder eher die Gegend erkundet , wenn ja wie habt Ihr sie denn erkundet ? Motoroller/Auto ?

Gab es Sprachprobleme oder hat Englisch oder die Hand und Fußsprache weitergeholfen ...

Wenn dir noch etwas anderes einfällt um uns den Urlaub zu verschönern dann gib doch mal ne kleine Info was man unbedingt mal machen sollte.

Danke , ersteinmal....

grüße :laughing:

• maximoritz
    geschrieben 1244297253000

Hallo,

also,wir mischen im Urlaub immer so ein bischen. Von den 9 Tagen unseres Aufenthaltes haben wir uns 3 Tage ein Auto gemietet und haben die Insel erkundet. Mit einem Motorroller würde es vielleicht auch gehen, doch dann muß man doch wesentlich mehr Zeit einplanen. Und da wir dann auch immer Badesachen dabei haben würde es auch nicht klappen.

Wir haben uns die renovierten Thermen von Kalithea angesehen, die uns sehr gefallen haben. Auch dort haben wir für 3 Stunden einen Badeaufenthalt eingelegt( eine sehr schöne kleine Bucht).

Danach sind wir dann noch in die Altstadt von Rhodos gefahren und haben hier unser Auto kostenlos im Hafenbereich stehen lassen( war kein Problem). In die Altstadt sind wir Abends aber auch noch einmal mit dem Linienbus gefahren, der ca. jede halbe Stunde direkt vom Hotel bis in die Altstadt fährt(2.-€ p.P., 15 Min.).

Einmal waren wir auch noch an diesem Sandstrand hinter Kolymbia( Name ist mir jetzt entfallen) naja, war gerade Sandsturm. Zum Schmetterlingstal braucht Ihr glaube ich, nicht fahren, keine Schmetterlinge da. Aber wir sind dann einfach mal ein paar kleinere Bergstrassen zur Westküste gefahren, was panoramamäßig grandios war( Aussichtspunkte sind gekennzeichnet).

Aber die Relaxtage am Strand und Pool des Hotels sind uns auch sehr wichtig, und die haben wir wirklich sehr genossen. Den klasse Spa-Bereich und ein relativ gut ausgestattetes Fitness-Studio haben wir auch genutzt.

Und jetzt viel Spaß und gute Erholung auf Rhodos Ihr beneidenswerten Glückspilze

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!